Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esreicht am 22.08.2010, 13:15 Uhr

Wie sind eure Kinder drauf, wenn sie wieder da sind?

Freu mich so Kindchen ist wieder da, zwar ziemlich fertig,aber nichts schlimmeres diesmal passiert.
KV sehr nett, logo - Gerichtstermin naht! da klappen die ausgemachten Sachen auf einmal!
Jetzt holt sie erstmal ne Menge Schlaf nach, sah total übermüdet aus. War ja wieder zum Feiern weg.
schönen Sonntag noch!

 
10 Antworten:

meistens sehr... hmm... schwierig

Antwort von Keksraupe am 22.08.2010, 13:53 Uhr

wenn meine wieder da ist, geht sie davon aus, sie darf Fernsehgucken wi ebei Papa/Oma/Opa, sie darf Nintendo spielen so viel sie will und vom Essen wollen wir mal garnicht reden...

Das ist das Einzige, was noch nicht so klappt beim umgang, bzw danach. Sie ist doch seeeeeeehr schwierig danach, un dbraucht 2-3 tage bis sie wieder "daheim" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meistens sehr... hmm... schwierig

Antwort von Franzie76 am 22.08.2010, 14:50 Uhr

Schliesse mich Keksraupe an ... ist bei uns ganz genauso!!

Jedes 2. WE wird TV geschaut, Nintendo gespielt, alles ohne zeitliche Begrenzung. Auf die Altersangaben wird auch nicht geachtet, so dass mein Sohn (6) mit 4 das 1. Mal Fuch der Karibik gesehen hat. Essen nur bei Mc Donalds. Zu Bett gehen, wenn es dem Herrn beliebt, und überhaupt.

Daheim dann erstmal tagelang ein Kampf, bis er wieder runterkommt.
Im KiGa sowie nun in der neuen Schule wurde ich nach den Papa-WE angesprochen, ob am WE irgendetwas vorgefallen wäre, das Kind wäre so verdreht.
Ich find es einach nur anstrengend.

LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meistens sehr... hmm... schwierig

Antwort von bobfahrer am 22.08.2010, 15:27 Uhr

Es ist normal das kleiner länger brauchen,. das legt sich

Aber. woran ich aber nicht müde werden würde und ständig daran arbeiten würde wäre die Tatsache das Kinder erstens TV nur für eine bestimmte Zeit und auch je nach Alter schauen, also mit 6 nicht über 30 Min. am Tag usw...., das die FSK eingehalten wird und ebenso Konsolen (entweder TV oder Konsole) nicht länger als 30 Min an ist. Was das Essen betrifft, ich bin ja Fast Food Gegner und auch da würde ich intervenieren. Da würd ich solange immer und immer wieder Gespräche bei JA oder Familienberatung machen bis der Umgangsberechtigte einlenkt. Dieses McD gefresse kotzt mich persönlich total an, da werden die Kinder doch nur angefixt mit dem Kram..., also das ist nicht das was ich vermitteln möchte. Und ausserdem kann man für das Geld was McD kostet auch "richtig" Essen gehen! Ich hab immer wieder gehört das Eltern, also nicht nur Väter sondern gerade Mütter einen McD besuch immer als Belohnung und was besonderes herausgetellt haben! Warum? Was soll daran "besonders" sein! Also Belohnen für eine gute Note oder was weiß ich - ganz sicher never ever mit McD!

Zum TV, Kinder bis zu acht Jahren können nur bis max. glaub 12-15 Bilder pro Sek verarbeiten, während aber Filme wie "Nachts im Museum" o.ä. bis zu 21 Bilder pro Sek haben was unweigerlich zur Reizüberflutung führt. Das können die Gehirne aber auch nicht lernen, also das "mehr" Bilder verarbeiten - somit schädigt man die Entwicklung des Kinderhirnes.

Nagelt mich aber nicht auf die Zahlen fest, ich hab das vor Jahren mal gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder drauf, wenn sie wieder da sind?

Antwort von mf4 am 22.08.2010, 15:32 Uhr

Nch 3,5 Jahren ist das Routine, sie gehen gern und kommen gern zurück, wurden gut versorgt und hatten Spaß. Gestern Schwimmbad, heute Vergnügungspark und wenn sie dann nach hause kommen werden sie k.o. aber happy sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder drauf, wenn sie wieder da sind?

Antwort von Julia+3 am 22.08.2010, 16:23 Uhr

Meine ist mittlerweile auch gut drauf wenn sie vom Papa nach Hause kommt, nur etwas müde.

Anfangs war sie immer ziemlich zickig und launisch, hatte etwas Probleme sich wieder auf zu Hause umzustellen. Aber jetzt nach fast 3 Jahren der Trennung hat sie keine Probleme mehr damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GsD ich dachte schon, das wär nur bei uns so...

Antwort von Keksraupe am 22.08.2010, 17:03 Uhr

wir gehen auch MAL zu McDonald,s aber eher, wenn wir grad vom Großeinkauf kommen, fix und fertig sind und jeder holt sich für 1,-€nen Cheeseburger, fertig. kin dbekommt dann auch MAL eine Juniortüte (ja ich nenne die immernoch so, ich bestehe auf eine Juniortüte!!!) aber das wars. Nix besonderes oder sonstwie

belohnungen für eine einzelne note wird es bei uns übrigens nie geben, aber wenn das kind sich über das ganze Jahr bemüht, Hausausgaben regelmäßig macht, für die Schul elernt (da darf auch mal ne Note daneben gehen, solange das kind sich bemüht hat) dann gibt es in den Sommerferien eine große Beleohnung (und an dem WE nach dem Halbjahreszeugnis ne kleinere wie Freizeitpark o.Ä.)

Wenn meine Kleine bei Oma und Opa ist, darf sie halt viel Fernseh schauen, da guckt keiner nach ihr, und selbst wenn die Serien FSK 0 sind oder FSK 6, finde ich sie zu 99% Schrott. Mein kind kann nach einem Wochenende bei Oma und Opa die gesamte Werbung nachsprechen, hat völlig überdrehte Wünsche und kennt Serien, die SIE nicht sehen soll und deren Existenz ü+berhaupt keinen Sinn machen, außer unsere Kinder zu verblöden...

aber angeblich schaut sie da ja nicht so viel fern... Jaaaaaaaaaaaa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Trennung ist 5 jahre her

Antwort von Keksraupe am 22.08.2010, 17:06 Uhr

wie lang muss ich noch warten? *seufz*

hoffe ja, dass mein Ex bald mal umzieht, zu seiner Freundin, da wirds vielleicht etwas besser... auch wenn meine Kleine, wenn die Stiefmutti nicht da ist, bei papi auch wieder Fernseh gucken darf wie sie will. Oder Wii spielen... Darf man bei Mami ja nicht (bzw nur die alte Playstation, und das nu rbei miesem Wetter, wenn wir das gemeinsam spielen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GsD ich dachte schon, das wär nur bei uns so...

Antwort von bobfahrer am 22.08.2010, 17:20 Uhr

Mittags TV läuft eh nicht, erst um 19Uhr "Wissen macht Ah" und Logo, das war es dann, er wird jetzt elf...., da darf er schon Filme schauen, klar - aber ich pass auf was er sieht! Verblödungs TV eh nicht! Er wollte neulich so Clips sehen wo die Leute immer hinfallen, fand das Lustig! Ich hab dann den Ton weggemacht um ihm zu zeigen das es albern ist und nach 3 Minuten war es nicht mehr lustig sondern doof... --> "machs weg" ...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer

Antwort von Franzie76 am 22.08.2010, 18:45 Uhr

MIR sind diese Dinge doch bekannt, aber, was soll ich machen, wenns dem werte Herr Vater egal ist.
Ich hab mehrfach mit ihm versucht darüber zu reden. Auch hab ich schon das Gespräch über JA gesucht. Aber, er behauptet dann ganz steif und fest, der Lütte hat sowas nicht geschaut. Komisch nur, wenn Kind nach dem WE stolz erzählt, er habe spät abends Transformers gucken dürfen und der Film genau an dem Abend im TV kam!!! Aber, auch das stimmt ja nicht *augenverdreht*. Ich bin es so leid!

LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 22.08.2010, 20:19 Uhr

Gib niemals auf, nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Wenn meine Kinder bei den Großeltern oder Papa sind, denke ich die ganze Zeit, dass was passieren könnte. Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass ich es verhindern könnte, weil ich immer 100% aufpasse. Das ist soooooo anstrengend und ja auch ein Irrglaube, aber ich gestehe: es ...

von StrokenAce 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Morgen erstes Mal Kindergarten

Endlich ist es so weit. Cristina kommt morgen offiziell in den Kindergarten. Ein neuer Abschnitt. Ich freu mich drauf, Cristina ist schon ganz aufgedreht deswegen. Was mich halt traurig macht, ist, dass die Mama nur in unserem Herzen dabei sein kann. Zusätzlich kommt noch ...

von Kalle05 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Mich würde mal interessieren, wie das so läuft, wenn man als AE beim Ausgehen jemenden kennen lernt. Erzählt Ihr gleich, dass Ihr Kinder habt? Was gab´s für (lustige ) Reaktionen? Ist nach dem Outing schon einmal einer aus dem Klofenster ...

von StrokenAce 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag / Kuchen

Bin ja dann doch lernfähig. Brauche Rezepte für EINFACHSTE , aber optisch kinderfreundliche Kuchen. Obstboden mit Dekor, irgendwelche Muffins oder was mit Bildern oder Smarties drauf... Nein, ich kann nicht backen und will`s auch gar nicht wirklich lernen. Aber werde ...

von faya 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Letzte Nacht kam es ungeplant zur Gegenüberstellung... meine Tochter vs. mein neuer Freund (wenn man das nach 2 Wochen schon so sagen kann). Er kam erst als die Kinder schliefen, wir tranken Wein zusammen und er schlief dann bei mir. Ein Zusammentreffen zwischen ihm und ...

von mamafürvier 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Soll ich Termine der Kinder absagen, um den KV reinzuquetschen?

Unser KV hat nicht soviel Zeit ... (Siehe unten die Beiträge, alles eine Frage der Prioritäten!) Also sieht er die Kinder unregelmäßig, und nur, wenn es ihm passt. Es passt ihm nicht, wenn beispielsweise wichtige Sportveranstaltungen stattfinden, die er gerne anschauen ...

von shortie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzuschlag und Arge Frage

Hallo ich bekomme für mich und meine Tochter 806 Euro ALG II, 184 Euro Kindergeld und 225 Euro Kindesunterhalt. Auf der Seite von der Arbeitsagentur steige ich nicht ganz durch kann ich diesen Kinderzuschlag beantragen, denn dann würde meine Tochter aus Hartz 4 Fallen und ...

von Dannyb81 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag - JA

Hi, wenn euer Kind Geb. hat, feiert da da KV samt seiner Sippe mit? Falls ja, zahlt er da auch nen Anteil? Oder finden jährliche Wechsel statt, wo das Kind sein muss - dann aber jeweils nur mit einem Elternteil? Was mach ich wenn der Geb. auf sein UmgangsWE fällt?? Kind ...

von esreicht 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergartenbeitrag-Umfrage

Hallo Ihr Lieben, als eher stille Mitleserin beschäftigt mich aktuell eine Frage: Seit Juli muss ich nun wegen neuem Job und höherem Einkommen den Kiga Beitrag bezahlen (35,-Euro). Wie ist das bei euch so? Tut der KV etwas dazu? Würdet ihr ihn fragen, wenn er es nicht ...

von nefertari 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.