Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 27.10.2011, 15:45 Uhr

Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Man er regt mich so auf, ich koennte heulen vor Wut.
Wir haben uns mitlerweile darauf geeinigt das der KV sein Sohn jeden 2. Samstag bei seiner Mama alleine sehen kann (Seine Wohnung ist der Horror - NUTTEN!! wohnen unter ihm, er hat offene Kabel in der Wohnung verteilt, die Wohnung ist einfach ekelhaft.) Ab Januar hat er ne neue Wohnung dann kann er sein Sohn auch mit zu sich nachhause nehmen jeden 2. Samstag. Aber in DIESE Wohnung lasse ich den Kleenen keine 2 Sekunden, aber selbst der KV ist meiner meinung & ist damit zufrieden wenn er den kleinen alleine bei seiner Mama hat, halt ohne mich.
Samstag wars das erstemal das Sohnemann ohne mich mit seinem Papa bei der Oma war, lief super.
Nun haben wir uns darauf geeinigt das wenn der KV unter der Woche frei hat, er sich melden kann & wenn wir Zeit haben kann er sein Sohn besuchen kommen.
Gestern abend um 22 Uhr schreibt er mir dann er habe morgen Zeit, ob er sein Sohn sehen kann.
Ich ihm geschrieben das ich Termine habe & erst Nachmittags Zeit habe & ihm dann ne SMS schicke wenn er vorbei kommen kann. Ja gut war gestern auch kein problem.
Heute um 13 Uhr faengt er an mich zuzutexten, wann ich mich melden wuerde. Ich ihm gesagt sobald ich kann melde ich mich.
Da faengt er an 'Ja du wirst dich eh nicht melden'.. aehm Hallo?
und dann haut er rein ich waere schuld das er sein Sohn nicht sehen darf.
& ich fuer alles & jeden Zeit haette nur fuer ihn nicht.
Ja was kann ich denn dafuer wenn er gestern Abend erst bescheid sagt & wir heute aber Jobcenter Termine & probe Stunde beim Kinderturnen haben? Die Termine standen schon letzte Woche fest.. sowieso hab ich doch gesagt das ich mich melde wenn ich alles erledigt habe & er dann kommen kann. Neeeeeeein ich bin schuld & ich werde mich eh nicht melden. Er kommt sein Sohn in 9 Tagen abholen & gut ist. SEINE WORTE.
Nun bin ich wieder die doofe.. ich weiß ich sollte mich ueber sowas nicht aufregen...aber ich kriegs einfach nicht hin. Ich hasse ihn mitlerweile einfach richtig. Ich koennte ausflippen bei dem mist ewig von ihm.
Los erzaehlt mir wie ich da einfacher drueber stehen kann - wie schaff ichs das mir sein gelaber einfach scheiß egal ist & ich mich nicht immer so aufrege

 
16 Antworten:

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von shinead am 27.10.2011, 16:12 Uhr

Lass Dich nicht auf flexible und spontane Termine ein, wenn Du mit Deinem Ex (noch nicht) wieder "grün" bist. So vermeidest Du Stress.

Kinderturnen - nun ja - das hätte man auch vielleicht verschieben können. Zumindest die Vereine hier sind da sehr flexibel. Papa geht da m.E. vor. War ja kein regelmäßiger Termin, sondern nur eine Probestunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von groschi am 27.10.2011, 16:26 Uhr

naja, ich finde, der kv hat recht.
ihr habt euch geeinigt, dass er unter der woche das kind sehen darf. also meldet er sich ( vielleicht war er nicht eher daheim; hat spontan frei bekommen oder oder oder).
du sagst ihm, dass er den kleinen heute nachmittag sehen darf. ich finde es verständlich, dass der kv mittags dann mal nachfragt, wann es soweit ist. so auf abruf und gnade der mutter angewiesen zu sein, fände ich als vater auch bescheuert und wäre auch sauer, auf heißen kohlen zu sitzen und bei anruf verfügbar zu sein
wann waren die termine denn vorbei? und wenn die termine letzte woche schon felsenfest standen, warum hast du dem kv gesagt, er könne nachmittags kommen, wenn es zeitlich knapp wird?

oder knapp ausgedrückt: reg dich nicht über einen vater auf, der gerne sein kind sehen will, wenn du die termine nicht unter einen hut bekommst. macht feste zeiten aus und haltet euch beide dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von xHoneySx am 27.10.2011, 16:45 Uhr

Ich sehe das anders, ich hab keine lust staendig alles wegen dem absagen zu muessen. Er kommt IMMER!! erst am Abend oder sogar am gleichen Tag an. Ich muss immer alles wegen ihm verschieben. Schon die letzte Probestunde habe ich wegen dem KV abgesagt letzte Woche. Soll ich nun staendig alles absagen ? Ich sehe nicht mehr ein das ich staendig loesungen suche, alles absage & trotzdem nur arschtritte von ihm bekomme. Nicht einmal ist er zufrieden. Er macht mich ueberall schlecht, nur weil ich ihm gesagt habe das ich nicht einsehe das ich unseren Sohn bis 22-23 Uhr wach halte damit er ihn an seinen Arbeitstagen auch mal sehen kann. (Er arbeitet immer bis 21-22 Uhr) Nein da werde ich ueberall schlecht geredet, ich wuerde den umgang verbieten. Aber das ich die probleme dann Nachts mit dem kleenen hab ist ja voellig egal, da ist er ja nicht mehr ''zustaendig'', ist ja mein problem.
& 'gruen' werde ich mit dem niemals wieder werden!
Er hat mich in der Schwangerschaft geschlagen, bedroht, mir Leute auf den Hals gehetzt die mir das Kind aus dem Bauch Boxen sollten.. nicht im Traum werde ich jemals wieder 'gruen' mit dem.
Bin ja schon froh das wir das mit jedem 2. Samstag so geklaert haben das er den Kleenen alleine bei seiner Mama hat. Umso weniger muss ich ihn sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von shinead am 27.10.2011, 16:50 Uhr

Nach 20 Uhr gehen Besuche nun mal gar nicht. Da hast Du recht.

Hat er denn keinen Schichtplan? Er muss doch schon vorher wissen, wann er einen Tag frei hat unter der Woche.

Ihr braucht feste Termine. Wenn das mit den spontanen Treffen nicht klappt, dann muss es eben anders gehen.

Wenn er Dich geschlagen hat... Hast Du ihn angezeigt? Liegt ein Urteil vor? Ansonsten solltest Du mit Anschuldigungen im Netz vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von xHoneySx am 27.10.2011, 17:12 Uhr

Was hat das mit anschuldigungen zutun? Das sind tatsachen!

Er arbeitet mit seinem Papa als Moebelpacker oder so. Raeumt Wohnungen leer und sowas.

Er sagt ja immer er kann unter der Woche keine festen Termine machen wegen seiner Arbeit. Er kommt dann immer kurzfristig am vorabend oder am selben Tag wenn er mal frei hat.
Zu 98% kann er dann auch immer kommen, haette er ja auch heute, habe ja nicht 'nein' gesagt. Hatte nur keine lust zum 2ten mal hintereinander die Probestunde wegen ihm abzusagen. Sonst kommen wir gar nicht mehr dazu da mit zu machen.

Ich will ja auch feste Termine, habe ich schon oft gesagt, auch als er noch nicht Arbeiten war hat er es nicht hinbekommen wir zu sagen welche Tage wir festlegen. Bin ja schon heilfroh das wir es hinbekommen haben das wir das mit jeden 2. Samstag machen.
Letzte Woche fragte er mich was eigentlich ist wenn er an dem Samstag keine Zeit hat, an dem er dann eigentlich den Kleenen haette.. hab dann gesagt das wir das ja dann auf den Sonntag verschieben koennen. Da haut er doch tatsaechlich rein 'Noe Sonntags will ich meine ruhe' - aber ich bin die boese ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von nane973 am 27.10.2011, 18:04 Uhr

Hätte der Vater das Kind zur Probestunde begleiten können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von shinead am 27.10.2011, 18:43 Uhr

Dann mach' mit ihm ne Uhrzeit aus, bis zu der er sich gemeldet haben muss wegen dem Besuch am nächsten Tag. Sagen wir mal 16 Uhr oder so. Ein Handy kann er ja wohl auch von der Arbeit aus benutzen.

Anschuldigungen sind all das, was Du nicht beweisen kannst. Vielleicht hat es so stattgefunden - wenn du aber nichts zu Protokoll gebracht hast, solltest Du im INet darüber schweigen. Üble Nachrede nennt sich das sonst.

Du hast zwei Möglichkeiten: Finde Wege die Besuche freundlich, partnerschaftlich und friedlich zu gestalten, oder reg' Dich bei jeder Kleinigkeit auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von Leena am 27.10.2011, 20:04 Uhr

...auch wenn Du es anders siehst, ich finde, groschi hat recht.

Außerdem finde ich, Du solltest klarer kommunizieren, das könnte auch Stress vermeiden. Du hattest heute einen Termin beim Jobcenter und Kinderturnen - na ja, zumindest das Kinderturnen sollte doch feste Zeiten haben, oder? Kann man das denn nicht auch so kommunizieren? Eine SMS mit "ich habe Termine und erst nachmittags Zeit und schick dir dann eine SMS, wenn du kommen kannst" ist doof - worauf soll er sich denn da einstellen? Warum sagst Du nicht eindeutig "wir haben Termine und sind nach dem Kinderturnen ca. um xy Uhr zu Hause, kommst du dann ca. eine halbe Stunde später?" Spart Stress, könnte ich mir vorstellen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nane973

Antwort von xHoneySx am 27.10.2011, 23:10 Uhr

Das war ne Probestunde zum Mutter-Kind Turnen. Wuerde ja wenig sinn machen wenn ich den Vater dahin schicke. ICH muss doch sehen ob uns das dort gefaellt. Schließlich gehe ICH als Mutter mit ihm zum Mutter-Kind Turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von faya am 28.10.2011, 7:56 Uhr

Bischen kann ich es schon verstehen. Er wollte den Tag mit der Zeit die er hat für das Kind nutzen und sitzt dann in der Warteschleife auf deinen Anruf... Versteh schon, daß man dann ungeduldig wird, weil der Tag auch nicht anders mehr zu nutzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nane973

Antwort von nane973 am 28.10.2011, 9:04 Uhr

:-)
Ja, das macht Sinn, beim Mutter-Kind turnen. Darum ja auch meine Frage. Ich kann Dir nur sagen wie ich es in solchen Situationen gehandhabt habe. Wenn es Termine gab, an denen das Kind und meine Anwesenheit gefordert war, ist der Vater zu der Zeit an dem jeweiligen Ort gewesen.
Also Papa hat morgens/Vormittags die Kids geholt. Und ggfs. (wenn nur EIN Termin für die Kids an dem Tag war) dann die beiden zum Termin gebracht. Ich konnte dann den Termin wahrnehmen und der Vater hatte viel Zeit mit den Kids inkl. kleiner Unterbrechung.
Vielleicht lässt dich das bei euch ja auch so regeln, zumindest wenn ihr weiterhin spontane Besuche zulassen möchtet.
Wenn dies gar nicht möglich ist, bleibt euch nur die Möglichkeit die feste Wochenendregelung durchzuziehen.

LG Nane973

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nane973

Antwort von xHoneySx am 28.10.2011, 13:22 Uhr

Nein das macht fuer mich kein Sinn wenn der KV mit ihm zur Probestunde Mutter-Kind Turnen geht.
Dadurch weiß ICH doch gar nicht ob MIR der Kurs zusagt? ICH muss doch am ende mit ihm dahin, nicht der KV. Wenn der KV das dort alles toll findet heißt es doch nicht das ich es auch toll finde.. und unser Sohn wird dazu nicht viel sagen koennen mit seinen 16 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nane973

Antwort von nane973 am 28.10.2011, 14:08 Uhr

Das habe ich dir ja auch geschrieben, das es keinen Sinn macht das der Vater zum Mutter-Kind-turnen geht!!

Und anschließend beschrieben wie ich alle "anderen" Situationen handhabe. :-)

LG
Nane973

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von nane973 am 28.10.2011, 14:12 Uhr

Um es deutlich zu machen:

Vater bringt Kind zum Termin. Hier turnen

Du kommst auch dorthin und Du machst mit dem Kind das Turnen. Dann siehst du ja ob es dir gefällt.

Vater trinkt solange Kaffee oder macht sonstwas und fährt mit Kind nach dem Termin wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wundere mich gerade etwas...

Antwort von Savanna2 am 28.10.2011, 14:12 Uhr

der arme Vater steht auf Warteschleife aber die Mutter wird nicht "unter Druck" gesetzt mit den spontanen Anrufen.
Zudem er ja anscheinend auch alles so Plant wie es IHM passt und auch er eher Rücksicht auf seine Interessen nimmt.

Zugegeben hättest du ihm die feste Zeit mitteilen können (warum hast du nicht) so kommt er sich vielleicht wirklich so vor als wolltest du Macht ausspielen.

Da er bei seinem Vater in der Firma arbeitet wird es ja wohl nicht so schwer sein da auszumachen mal 1x wö- etwas früher frei zu bekommen.

Ich hätte auch nicht den termin verschoben wenn es schon das 2,mal ist.

Bei uns war es Anfangs auch so dass er spontan kommen wollte und wenn es nicht ging sauer war.(kam selten vor) Er hat allerdings sein Kind damals mind.3x wö gesehen von daher denke ich war da das nicht da sein dann ok.

Lg

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mich ja zsm reißen, aber ich kanns einfach nicht.

Antwort von Salberg am 29.10.2011, 7:59 Uhr

:D Erstmal, der Smilie ist ja geil .

So, ich kenn das nur zu gut! Man kann einfach nicht mehr ruhig bleiben, weil die männer so unglaublich dämlich sind und alles so hinstellen wie es ihnen passt. Ich kann dazu nur sagen: Die kommen einfach nicht damit zurecht "versagt" zu haben, weil sie die Frau die sei "angeblich" lieben verloren haben und ihr Kind nicht sehen können wann sie wollen. Aber weißt du was? Dann haben die Pech gehbat, sicherlich hast du ihm unendlich viele Chancen gegeben und eine Woche später war alles beim Alten.-.. ich mach einfahc nur noch Dinge die mir und meiner Tochter passen und damit hat sich die Sache, wenn er sich aufregt dann gehts Handy auf lautlos und die Nachrichten werden ohne zu lesen gelöscht. Bringt einiges :) JA IGRNORIEREN HILFT... die Männer entschuldigen sich doch hinterher eh wieder, also warum erst lesen udn drüber aufregen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.