Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fille am 08.12.2009, 19:45 Uhr

Stromverbrauch??

Hallo,

aus aktuellem Anlass würde ich gern mal wissen, was ihr so an Strom verbraucht. Ich habe keine Ahnung, wo ich unseren Verbrauch einordnen soll:

4Personen (1 Erwachsener, 3 Kinder), ca. 80qm Wohnung, berufstätig, sind also alle erst am Nachmittag wieder zu Hause.
Kein Fernseher, die Kinder haben Radios in ihren Zimmern, ich habe PC und Laptop,
Kühlschrank, jeden Abend wird gekocht, ca. 2 Waschmaschinen/Woche, keinen Trockner, Spülmaschine läuft 1x täglich

Das ergibt 4000kWh, ich finde das viel, mir steht jetzt eine "nette" Nachzahlung ins Haus und muss dann demnächst 90 Euro pro Monat vorauszahlen.

Wie sieht es bei euch aus? Würde mich über Antworten sehr freuen,

fille

 
8 Antworten:

Re: Stromverbrauch??

Antwort von Tachpost am 08.12.2009, 19:55 Uhr

Den KW Verbrauch weiss ich nicht aus´m Kopf,aber ich zahle monatlich 49€.
Wir sind zu zweit,ab 13 Uhr zu Hause,ab dann läuft auch die Glotze durch,auch wenn niemand guckt (ich weiss,Irrsinn.....saublöde Gewohnheit,die ich nicht schaffe abzustellen *schäm*).
Gekocht wird (fast) täglich,Spülmaschine läuft 2 mal die Woche,Trockner maximal 10 mal im Jahr,und dann auch nur mit angetrockneter Wäsche.
Laptop/PC......
Nicht zu verachten sind auch die Erhöhungen der Anbieter.
In den letzten 5 Jahren hatte ich jährlich eine Erhöhung meines monatl. Abschlages,die nicht gering ausfiel.
Anbieter wechseln lohnt kaum,da die mit den Erhöhungen meist nachziehen.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch??

Antwort von LoveMum am 08.12.2009, 19:56 Uhr

Ich zahle seit fünf Jahren 46€ im Monat, drei Personen, 72qm. Nachzahlen musste ich mal 12€, sonst bekomme ich immer etwas zurück.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch??

Antwort von scherzkeks am 08.12.2009, 20:07 Uhr

1 E
1 K
80 qm
1700 kw/Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch??

Antwort von leaelk am 08.12.2009, 20:19 Uhr

Hallo,
dieses Jahr haben wir 1200kwh mehr verbraucht, als im letzten Jahr und ich habe keine Ahnung, warum.........
Letztes Jahr waren es 3500kwh und dieses Jahr sind es 4700kwh *schock*
Wir werden also auch etwa 200 Euro nachzahlen dürfen ......
Es ist jetzt nicht mehr zu ändern, aber ich bin auf der Suche nach dem Strom-Fresser....... Denn irgendwo dran muß es ja liegen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch??

Antwort von Big Mamma am 08.12.2009, 20:48 Uhr

hi, lebe mit kind alleine, eingezogen bin ich mit nem verbrauch von 1200kw im jahr. jetzt bin ich auf 930 kw im jahr. und mit nem wechsel würde ich immernoch sparen.

momentan zahle ich 25 euro im monat.

hab aber auch kaum arbeitserleichterung im haushalt. lediglich ne waschmaschine. aber keinen trockner und leider keine spülmaschine. nichtmla nen gefrierschrank hab ich .

lg mle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch??

Antwort von Luca Miguel am 08.12.2009, 21:14 Uhr

Auch ca. 80 qm mit 2 Personen, PC, 2 Fernseher (ok, im Moment nur einer... ), Kühlschrank, Waschmaschine, Ölpumpe, Trockner und zwei Durchlauferhitzer (Küche+Bad)....macht etwa 4500kw im Jahr. Zahle jetzt 78 Euro im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch??

Antwort von ursel66 am 08.12.2009, 21:20 Uhr

Hallo,
wir wohnen jetzt seit 2,5 Jahren in ner Wohnung - vorher EFH und nicht zu schätzen - und ich habe hier alle 14 Tage denVerbrauch notiert und dann hochgerechnet.
Komme bei 1 E und 2 Kids (wobei ein 17jähriger auch als Erwachsener zählt) auf jährlich 3.800 kwh.
Wir haben aber auch viel Elektrokram: 3 TV, 3 PC, zig Radios und Trockner, Spülmaschine, WaMa, und so nen Kram. Ich koche gern mit Backofen und leider sind alle Geräte schon älter.
Ich hab damals gewechselt und spare ca. 300 € im Jahr.
Allerdings ist der Anbieter mit Vorsicht zu genießen, ich kontrolliere die Rechnungen und überweise, was ich für richtig halte
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch??

Antwort von tweety67 am 08.12.2009, 23:53 Uhr

hallo,

ich hab heute meine Abrechnung bekommen....3951 kwh..muss 211 Euro nachzahlen und hab demnächst nen Abschlag von 78 Euro...werde jetzt auch den Anbieter wechseln....

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.