Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hitzschlag am 31.01.2012, 7:03 Uhr

Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Mein Freund lebt bei mir. Er ist 19 Jahre und lebt völlig auf meine Kosten. Da er aggressiv ist und mich ständig belügt sehe ich keinen Sinn mehr in unserer Beziehung. Mein Problem ist es, wie bekomme ich ihn aus meiner Wohnung. Von seinen Eltern wurde er ziemlich mies behandelt und hat kaum noch Kontakt. Bei seinen Eltern kann und will er nicht mehr wohnen. Für eine eigene Wohnung hat er kein Geld. Ich kann ihn ja schlecht auf die Straße setzen. Was kann ich machen?

 
8 Antworten:

Re: Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Antwort von Ikmam am 31.01.2012, 7:14 Uhr

Wenn Du Dich trennen willst, kannst und mußt Du Dir klar machen, dass Du nicht seine "Mama" und nicht für ihn verantwortlich bist. Klingt hart ... aber leider spreche ich aus Erfahrung. Wie er sein Leben zukünftig organisiert, ist SEIN Problem, nicht Deins !! Und solange er sich darauf verlassen kann, dass Du für ihn mitdenkst und versuchst, ihm einen Weg zu bauen, hat er keinen Grund, sich selber zu kümmern UND wird vermutlich (wenn er sich nicht trrennen will) jedesmal "triftige Gründe" finden, warum er diesen oder jenen Weg nicht gehen kann.

Er HAT Eltern - wenn er dort nicht hin möchte, muss ER sich etwas anderes einfallen lassen - arbeiten und eigene Wohnung oder im Zweifelsfall (wenn er kein Einkommen hat) beim Jobcenter vorsprechen - mit allen Konsequenzen. Das kannst Du ihm nicht abnehmen.

Und wenn er absolut uneinsichtig ist, kannst Du ihn im Zweifelsfall gerichtlich aus Deiner Wohnung räumen lassen. Nicht schön aber die letzte Lösung.

VG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.01.2012, 7:39 Uhr

Du sagst ihm: "Ich möchte, daß Du bis xxxxx hier ausgezogen bist. Bis dahin wirst Du Dich mit dem Betrag xxxx an der Miete beteiligen. Außerdem kaufe ich kein Essen mehr für Dich ein."

Und wenn er am genannten Tag noch nicht ausgezogen ist, dann stellst Du ihm seine Klamotten vor die Tür.

Du bist nicht seine Mutter.

Mit der ARGE wird schwer, by the way. Die werden ihn mit 19 zurück zu seinen Eltern schicken. Aber das kann nicht Dein Problem sein. (Vorteil der Sache: Seine Eltern sind ihm noch unterhaltsverpflichtet. Sollen sie ihm doch die Wohnung zahlen, wenn sie ihn nicht wiederhaben wollen.)

Wenn er Dich schlägt, dann holst Du die Polizei. Die setzt ihn dann vor die Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Antwort von bobfahrer am 31.01.2012, 7:45 Uhr

Klar kannst du das, oder willst du deine Leben lang für ihn verantwortlich sein? Schmeiß ihn raus - und dann heißt es konsequent bleiben. Du hast dir da einen Klotz ans Bein geheftet den mußt du abwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Antwort von Thelmalouise am 31.01.2012, 7:50 Uhr

Er kann doch auch agressiv und verlogen zu Dir sein, wieso solltest Du Rücksicht auf ihn nehmen ?

Wie schon geschrieben worden ist, Du bist nicht seine Mutter.
Er muss sein Leben regeln und wenn er sich wie ein Arsch verhält muss er die Konsequenzen tragen !

Er kann zum Jobcenter gehen, zu seinen Eltern zwingt ihn niemand.
Ob sie für ihn aufkommen müssen hängt davon ab ob er noch in Ausbildung ist.

Aber wie gesagt, ist sein Problem, nicht Deines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Antwort von shinead am 31.01.2012, 9:38 Uhr

Er ist Dir gegenüber aggressiv und Dich kümmert, ob er auf der Strasse sitzt???
Soll er doch bei Freunden unterkommen. Wenn es für eine Wohnung nicht reicht, soll er zu seinen Eltern gehen, er behandelt Dich mies, dann kann er sich auch mal mies behandeln lassen. Vielleicht hilft es ihm, das Leben mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Sachen packen, Schlüssel abnehmen, Tür schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Antwort von fsw am 31.01.2012, 13:32 Uhr

Doch du kannst ihn auf die Straße setzen,wenn DU es WILLST.Nimm`keine Rücksicht!Er nimmt auch Keine auf dich.Wo und bei wem er unterkommt,ist nicht dein Problem.Denk an dich,an dein Wohl!Du bist nicht für ihn verantwortlich.Du bist es für dich.Hab die Kraft und den Mut!Wenn du diesen Schritt schaffst,wird es dich stärken.Setz ihm evtl. eine KURZE Frist!Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Antwort von Paula11 am 31.01.2012, 14:55 Uhr

Jemand der dich so behandelt, auf den brauchst du keine Rücksicht nehmen. Bei mir hätte er 3 Tage:-)
Möchte dein Freund aus Mitleid "behalten" werden?
Frist setzen, wenn er dich nicht ernst nimmt und den Schlüssel nicht
herausgibt, notfalls Schloß auswechseln.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Antwort von Pamo am 31.01.2012, 14:56 Uhr

Vergiss nicht den Zylinder vom Tuerschloss auszutauschen, nachdem er draussen ist.

Ich bin ja auch eher so ein netter Typ und wuerde ihm eine Woche zum Ausziehen geben - schriftlich. Da hat er genug Zeit, sich um eine neue Unterkunft zu kuemmern. Was er genau macht, ist nicht dein Problem und auf diesbezuegliche Diskussionen wuerde ich mich nicht einlassen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er nicht im Mietvertrag steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage für eine Freundin

Sie und ihr Mann lassen sich nun scheiden.Sind frisch getrennt und haben verschiedene Anwälte. Nun sagt der Anwalt von ihm das sie mit dem gemeinsamen Kind nur 14 Tage im Jahr im Ausland Urlaub machen darf. Sie wollte von mir wissen ob das stimmt und warum das so ist. Ich ...

von MamavonLucas 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

So jetzt gerade trifft Mausi auf Papa´s Freundin !!!

Mein Mann hat uns vor 4 Wochen wegen einer andere verlassen, tja war alles etwas schwer aber im Moment sehe ich vorwärts und ganz klar zum wohl des Kindes. Wir verstehen uns im Moment wieder ganz supi... Ich bleibe im Haus wohne und er sucht sich mit seiner Neuen eine Wohnung. ...

von moonlightsd610 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Benehmen von Freunden des Sohnes

Mir fällt immer wieder auf, das mein Sohn echt den Larry raushängen läßt wenn er nen Freund dabei hat.Besonders bei einem.Da vergisst er gänzlich gutes Benehmen und Umgangsformen.Da wird dann geschubst und getreten (alles nur spiel!wie die beiden dann betonen) aber es nervt ...

von Aprilscherz2000 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ich mag die Freundin von papa nicht- Hilfe gesucht!

Hallöchen ihrs! Heute ich auch mal mit einem (noch denke ich kleineren) Problem. Vorgeschichte : 4 jahre getrennt, zwei Kinder (9 und 4) schwierige Umgangssituation am Anfang, dann 1,5 Jahre null Kontakt von Seiten des Vaters, jetzt seit 1,5 Jahren Kontakt, der ganz gut ...

von isii 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mediation durch Jugendamt - muß ich meine Wohnung zeigen?

Hallo, ich habe mich im letzten Jahr von meinem Mann getrennt und bin mit unseren Töchtern zum 1.7.11 ausgezogen. Mein Mann holt unsere Töchter alle 2 Wochen ab. Da er nicht mit mir redet und seine Mutter den Kindern öfter blöde Sachen erzählt, habe ich beim Jugendamt ...

von Lotte08 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

frage zum techtel und bester freundin

huhu, mein kleines techtelmechtel ist leider gottes der beste freund vom ex-gatten meiner besten freundin, die im bösesten streit mit dem ex steht. ich fahre gleich mit ihr ins rheinland und habe irgendwie ein schlechtes gewissen. klappe halten, ...

von dr.snuggles 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

KV hat alle 4 Wochen ne neue Freundin

Mein Sohn ist alle 2 Wochen uebers WE bei seinem Papa. Jedes 2. Papa-Wochenende setzt der KV dem Kleenen seine neue Freundin vor die Nase. Mir ist es ja egal wie der seine Freundinnen wechselt, aber muss er wirklich jedesmal seine neue Freundin an den Papa-Sohn-Wochenenden ...

von xHoneySx 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

wohnung

ich werde mit den kindern ausziehen. was soll ich bei der wohnungsbesichtigung sagen? dass die miete vom amt kommen wird? oder holt das amt die miete sowieso bei meinem ex und ich geb ihn an? er meint das nämlich. also dass die das geld bei ihm holen. und wenn das amt ...

von chiropterra 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

wie ist das mit neuem Freund aber ohne Schlafzimmer?

HAllo, ich frage mich in letzter Zeit immer öfter wie das funktionieren soll und der Mann das annimmt. Wir haben ja nur eine 2 Raum Wohnung, ich schlafe meißt auf dem Unterbett da sie eh nicht alleine durchschläft. Hätte aber die Möglichkeit auch im WOhnzimmer zu ...

von Savanna2 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

verzickte Situation... für einen Freund

Hallo, also, ein Freund von mir lebt zur Zeit in folgender Situation ( nur ein kurzer Abriss ) - Unfall vor 3 Jahren, seitdem querschnittsgelähmt - Prozesse laufen wegen Schmerzensgeld etc. - Frau hat ihn vor 3 Monaten verlassen und die Tochter mitgenommen - er darf ...

von Dani01 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.