Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 12.01.2004, 0:09 Uhr

Neutrum

Hallo lucile,

vielleicht wäre es besser, wenn ich dir
grundsätzlich Recht gäbe und meine relativierenden/einschränkenden Anmerkungen zu gewissen Argumenten von Dir gleichsam als Auswuchs einer 'außerirdischen', von mir nicht zu verantwortenden Vernunft entschuldigte.
Es geht mir also auch nicht darum, Dein persönliches Ohr mit meinen kritischen Anmerkungen zu schmerzen oder grundsätzliche Aussagen zu Deinen Sicht-
weisen und Einstellungen zu machen, sondern es geht mir punktuell um gewisse
Begründungen und Erörterung unterstützende Ausführungen von Dir, die ich ja auch zitierend benannt habe.
Dabei sind diese Zitate zwar nicht im Zusammenhang dargestellt worden, wurden aber von mir im Kontext zu Deinen Aus-
führungen beantwortet.
Es wäre sachdienlich wenn du nicht summarisch schriebest:

***''Du unterstellst mir Dinge, die mir einfach zeigen, dass Du meine Beiträge in der Tat nicht liest, sondern auf gewisse "Schlagworte" anspringst.''***,

sondern puktgenau aufzeigtest, mit welchen Äußerungen von mir Du diesen Eindruck verknüpfst.
Natürlich sind mir deine sämtlichen Postings nicht gegenwärtig, aber ich denke, ich brauche das auch gar nicht, weil ich nicht D i c h kritisch angehe, sondern das, was Du jüngst oben
schriebst.

***''Übrigens, ich kenne auch inzwischen längst erwachsene Kinder, die ihren wahren Vater nie kennen gelernt haben und denen nichts fehlt. Es wurde einfach nie ein Drama aus dieser Abwesenheit gemacht.
Er war nicht da und Punkt, und das Leben funktionierte auch prima.''***

D a s ist eine gegenüber diesem Fall hier ins Allgemeine gehende Aussage, denn wir wissen alle nicht, welche übereinstimmenden und abweichenden Elemente d i e s e Fälle haben und vor allem wissen wir nicht, welche Entwicklung unser Fall hier nehmen wird
im Vergleich zu diesen Fällen.
Grundsätzlich geht es mir auch nicht um
weibliche und männliche Eltern, sondern um Eltern mit Allmacht und solche mit
Ohnmacht.
'Fehler' der Mächtigen haben in der Regel verheerendere Auswirkungen als
die der Ohnmächtigen, und es ist viel schwerer, Mächtigen das Handwerk zu legen als Ohnmächtigen.
MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.