Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 11.01.2004, 18:38 Uhr

Einseitig vaterlos gemachtes Kind

Hallo Richie,

wenn Du mal nachgelesen hättest, hättest Du eigentlich feststellen können, dass ich mein Kind nicht "einseitig vaterlos" mache. Der Vater weiß von seinem Kind, Kontakt zu seiner Familie besteht, aber er hat kein Interesse und es seit nunmehr fünf Jahren nicht für nötig befunden, in irgendeiner Form Interesse zu zeigen. Also so gesehen mache ich mein Kind definitiv nicht "einseitig vaterlos", wenn, dann wird es zumindest zweiseitig vaterlos gemacht, indem ich dem Vater nicht hinterher renne und der Vater sich nicht einmal irgendwie meldet.

Außerdem sind es auch zwei absolut unterschiedliche Dinge, einen Vater nicht als Vater anzugeben (mit allen sich hieraus ergebenden rechtlichen Folgen, z.B. Unterhaltsanspruch, Umgangsrecht etc.) oder ihn dem Kind gegenüber zu verschweigen - was ich nicht tue, das Kind kennt Fotos von ihm, bekommt von ihm erzählt etc.!

Und was das Umgangsrecht betrifft - manchmal ist es vielleicht nicht in allen Fällen sinnvoll, mit aller Gewalt einen Umgang zwischen Vater und Kind zu fordern... Ich habe bereits die psychischen Probleme meines Ex-Partners erwähnt - an schlechten Tagen liegt er wirklich nur im Bett und macht gar nichts, geht nicht mal zur Toilette und erleichtert sich dann im Bett, so egal ist ihm alles - kann ich da guten Gewissens wirklich auf ein Umgangsrecht zwischen Vater und Kind drängen??

Viele Grüße,
Leena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.