Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 03.11.2018, 9:48 Uhr

Muss mich ausweinen

Ach Vallie,

Lass dich mal virtuell drücken (((kravallie))), auch wenn das kein konstruktiver Beitrag ist, leider.

Bei mir ging die Uhr-Bewilligung vor einem Jahr innerhalb weniger Tage und auch reibungslos - aber ich habe ihn dann nur zwei Monate bezogen, weil dann die ungeplante Blitzhochzeit dazwischen kam.

Aber ich kann dir versichern, dass es durchaus legitim ist, bestimmte Leute wieder und wieder in Gedanken umzubringen, wenn man mal wieder wach liegt. Ich habe hier so eine strunzdumme Ex geerbt, wegen der wir die letzten Tage mal wieder Treiben hatten. Und die Schwiegermutter hält der auch noch die Stange, anstatt mal ihrem eigenen Sohn den Rücken zu stärken und zu akzeptieren, dass die beiden geschieden sind von Tisch und Bett. Immerhin war auch nicht mein Mann derjenige, der die Trennung vollzogen hat. Und mit der musste ich mich an Allerheiligen dann auch noch auseinandersetzen, weil man auf einer Feier an einem Tisch saß.

Ich gebe inzwischen offen zu, dass die Frau und ich keine großen Freunde mehr werden und für mich habe ich beschlossen, dass ich den Kontakt auf das unvermeidliche Minimum beschränke.

Was die Ex angeht, der kann ich ja noch besser aus dem Weg gehen. Sie lehnt es inzwischen ab, mit meinem Mann zu sprechen und schickt den 12jährigen vor. Der eigentlich nicht der geeignete Ansprechpartner ist.
Da mein Mann sich das alles sehr zu Herzen nimmt und ich eigentlich nicht der beste Ratgeber bin, war mein einziger Ratschlag, künftig nicht mehr mit dem Jungen zu reden und die Mutter zu verlangen. Und wenn diese nicht kommunizieren will oder schreit, dann sind die Konversationen künftig eben sehr kurz.
Mir wäre es wirklich am liebsten, wenn es überhaupt keinen Kontakt mehr gäbe, im Hinblick auf die Gesundheit meines Mannes und unser aller Nerven.

Aber wütend macht das dann schon und man geht es im Kopf immer und immer wieder durch. Von daher noch eine Umarmung (((kravallie))) und vollstes Verständnis und Mitgefühl...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.