Elternforum Alleinerziehend, na und?

kennt jemand MIA?

Alleinerziehend, na und?
kennt jemand MIA?

Mitglied inaktiv

das ist eine mütterinitiative von alleinerziehenden. ich habe so dermaßen die nase voll vom thema wm, unterhalt etc. seit juli warte ich auf einen bewilligungsbescheid uhv, der nur aktiviert werden muss. umgang findet keiner statt, da ich der kerl das kind nicht versorgen kann. hab mich da jetzt angemeldet. vll hilfts. ich kann keinen anwalt engagieren, denn das honorar frisst den "erfolg". dann kann ich es gleich sein lassen. es ist zum haare raufen!


KKM

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, noch nie gehört. Dein EX hat ja wirklich einen Sinneswandel hinter sich: vom Wechselmodell zu quasi keinem Umgang. Ich drücke Dich einfach und wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven!


Strudelteigteilchen

Antwort auf diesen Beitrag

Kein konstruktiver Beitrag, da ich MIA nicht kenne, aber mein Mitgefühl und ein deftiges "Saftsack!" an den KV. Ich warte seit Wochen auf einen Änderungsbescheid wegen UHV, weil KindKlein ja nun Einkommen hat und der UHV gekürzt werden müßte. Ich will ja nicht meckern, aber irgendwann werde ich die ganze Kohle zurückzahlen müssen *seufz*. Dafür bekam ich herrliche Post von der Beistandschaft. Der Saftladen, der es nicht zustande gebracht hat, in 15 Jahren vom KV auch nur einen einzigen Einkommensnachweis zu erhalten, von Unterhalt gar nicht zu reden, will jetzt detailliert das Einkommen des Kindes nachgewiesen haben. Mit Nachweis der Fahrkosten, der Werbungskosten und allem Pipapo. WARUM?????? Die Anforderung ging an MICH und wurde begleitet von einer Rechtsbelehrung, in der ich informiert wurde, daß ich diese Unterlagen einreicht müßte, damit ausgerechnet werden könnte, wie viel Unterhalt ich (ICH!!!) dem Kind zu zahlen hätte. Häh? Wer, glauben die, zahlt denn die Miete, die Heizung, den Wlan-Zugang und auch sonst alles für den Kerl? Ich werde das Schreiben gepflegt ignorieren. Rat meiner Anwältin.


desireekk

Antwort auf diesen Beitrag

Hm... UHV würde ich vermutlich einmal pro Woche im JA anrufen...hab ich damals auch gemacht als mein JA begann langsam zu langsam zu werden in der Unterhaltstitulierung... Ist lästig, bringt aber Geld :-) Umgang: will das Kind denn? Wenn nein: lass sein: Wenn ja: kannst Du einen Termin mit Kind beim JA machen? Dann soll/muss es dort selbst sagen was es will (hat es ja damals beim WM auch gekonnt). Ansonsten eben kein Umgang... Blöd trotzdem, ich weiß... und nein, MIA kenn ich nicht! VAMV? helfen die evtl.? LG D


Holzkohle

Antwort auf diesen Beitrag

auch ich kenne MIA nicht, kann aber dem Vorschlag, das JA so dermaßen mit Telefonpräsenz zu penetrieren, dass sie dich schon an der Nummer erkennen, nur beipflichten. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass das hier geholfen hatte zwecks UHV.


LaLeMe

Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich nicht UVG habe ich ein Jahr gewartet. Antrag 7/2017 erste Zahlung 7/2018 Geduld haben und wird ja ab Antrag nachgezählt


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

mir geht es nur und ausschließlich darum, dass ich komplett alleine mit der finanziellen last dastehe. komplett heisst eben auch innerhalb der eigentlich vereinbarten umgangszeit. der sb geht leider nur noch ans telefon, wenn ich mich durchstellen lasse. ich kriege schon beim wählen der nummer herzrasen, das kann ich mir gesundheitlich nicht mehr leisten. es liegt nicht an der schnelligkeit, ich hatte letztes jahr im august beantragt und im oktober die bewilligung erhalten, damals waren die echt überlastet wegen dem neuen gesetz!!!! es geht darum, dass man sich nicht einig darüber ist, ab wann ich anspruch habe, die sachlage inkl gerichtsbeschluss mehrfach ausführlich dargelegt wurde, aber der sb immer noch nichts entscheiden kann oder will. ich packe keine direkte konfrontation mehr, deswegen muss das jemand für mich übernehmen.