Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 14.09.2009, 20:48 Uhr

Morgen schaue ich mir eine Wohnung an!

Und ich zweifle im Moment echt noch ob oder ob nicht!

Die wäre größer und cih hätte endlich ein Schlafzimmer für mich alleine! Und ein Wohnzimmer! 90 qm mit Balkon, Stellplatz und Keller! ABER 170 Euro mehr! *puh*

Wenn ich die bekommen wüüüürde, dann ist nichts mehr mit sparen nebenbei... Und das ist der Grund warum ich grüble!

Im Moment wohne ich in einer 2 Zimmer-Wohnung. Wobei ich auch schon knapp 80 qm habe allerdings unter dem Dach.
Dann besteht "mein" Zimmer aus: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und PC. Halt alles zusammen und kein Raum zum zurückziehen.

*ommmmmh* *es wird alles werden*

 
10 Antworten:

Re: Morgen schaue ich mir eine Wohnung an!

Antwort von Anjaunddavid am 14.09.2009, 21:00 Uhr

Mach dich nicht vorher verrückt und schau erstmal:-)
Vielleicht hat sichs dann eh erledigt.
ODER du bist so begeistert, willst die Wohnung unbedingt und dann kannst /willst du dich auch einschränken.
Am besten, du machst dann eine Pro-und Contra Liste:-)
Viel Glück!-So oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen schaue ich mir eine Wohnung an!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.09.2009, 21:07 Uhr

Schau dir die Wohnung erstmal an und dann sieh weiter.

170 Euro ist schon viel, aber wenn es machbar ist... ein richtiger Raum für dich ist ja auch ein großes Stück mehr Lebensqualität!

LG
SPMFL *schreibfaul gg ;-)*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen schaue ich mir eine Wohnung an!

Antwort von berita am 14.09.2009, 22:23 Uhr

Ich finde, ein wenig sollte man schon zurücklegen können für unerwartete Ausgaben wie defekte Waschmaschine etc. Kommt natürlich auch drauf an, was du schon so gespart hast..

Toll ist so eine grosse Wohnung natürlich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich völlig anders...

Antwort von Ralph am 14.09.2009, 23:09 Uhr

Hi Speedy,

ich habe ja den Vorteil, Deine Wohnung zu kennen, und ich finde sie gar nicht schlecht!
Ein helles Bad, ein sehr großes Kinderzimmer und, seien wir ehrlich, ein Riesenbereich Küche-, Eß, Wohnzimmer- und Schlafbereich. Gut, der Schlafbereich ist "gefangen" und nicht im Bereich eines Fensters.
Könntest Du nicht den Schlafbereich z.B. durch eine Falttür abtrennbar machen? Und mit ein paar Accessoires wie eigenen kleinen Fernseher, kleines Bücherstandregal etc. aufpeppen?

Im Schlafzimmer ist man im Großen und Ganzen ja eigentlich fast nur zum Schlafen (ok, es gibt auch noch gewisse Turnübungen... ), oder wenn man krank ist, und selbst dann höre ich immer, wie die Leute es sich dann nicht im Bett, sondern ausgerechnet auf dem Sofa bequem machen, obwohl man grade auf dem Sofa garantiert schlechter fernsehschlafen kann als im Bett.

Erst wenn das alles für Dich, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage kommt, würde ich einen Umzug zu den von Dir geschilderten bedingungen ins Auge fassen.

Liebe Grüße nach BAyern
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich völlig anders...

Antwort von Suka73 am 14.09.2009, 23:48 Uhr

also ich finde drei Zimmer praktisch und wenn Du das finanziell irgendwie auf die Reihe bekommst, dann mach das. ABER Du mußte halt vorher auch einrechnen, dass Du die alte Bude besenrein kehren mußt, renovieren unter Umständen, neue Möbel für die neue Wohnung, da auch noch kleinere Arbeiten. Im Endeffekt kommst Du damit richtig teuer weg.

Ich wohne ja auch auf drei ZImmern, warst ja auch schon mal hier (oder?) Ich kann Dir sagen, ich nutze das Schlafzimmer eigentlich fast gar nicht mehr. In letzter Zeit schlafe ich viel auf der Couch im Wohnzimmer. Ist natürlich immer schön, wenn man Gäste hat - aber wann habe ICH mal Gäste. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich nach Zwei-Zimmer-Wohnungen suche, weil die einmal preiswerter sind und ich zweitens nicht in dieses ständige Vermüllungsthema komme, wie ich es hier habe. Es landet nämlich alles, was mal schnell weg muss wenn Besuch kommt, im Schlafzimmer... und so sieht es auch aus. Wie mein Keller.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen schaue ich mir eine Wohnung an!

Antwort von vallie am 15.09.2009, 9:23 Uhr

mir wär ein schlafzimmer auch wichtiger als der notgroschen.
wenn ein elektrogerät kaputtgeht, kaufe ich es auf raten.
aber ich habe auch eine andere einstellung zu schulden.....
´
( derzeit ca. 10 000€ )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen schaue ich mir eine Wohnung an!

Antwort von mamafürvier am 15.09.2009, 10:02 Uhr

Ich bin sooooo happy, daß ich ein eignes Schlafzimmer habe. Darin fühle ich mich richtig wohl. Abends mach ich am Bett den TV an und neben mir steht ein Cappuccino wunderbar.
Jahrelang hatte ich den Kurzen bei mir, da er sehr oft krank war... nun habe ich MEINEN Bereich, Gäste willkommen aber keine Einwanderer
Was zurücklegen kann ich gar nicht und kenne ich auch nicht mehr, denn ich ahbe jeen Monat zu knabbern über die Runden zu kommen. Brauchen die Kids nur Klamotten ist das schon schwierig, Waschmaschine, Weihnschten usw. gleicht dem Supergau aber irgendwie bekomm ichs immer gebacken.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen schaue ich mir eine Wohnung an!

Antwort von Holmqvist am 15.09.2009, 17:19 Uhr

ich seh das genauso, einen Ruhe und rückzugsraum muss ich auch haben, ich überlege schon ob ich mir nich noch einer meiner Räume umwandel, zu was weiß ich was Raum.
Aber für einen Raum mehr gleich 170 Euro berappen, naja. Wenn dein kid auch sein Kinderzimmer nutzt und nicht den ganzen Tag das Wohnzimmer einnimmt würde ich lieber in der günstigeren Wohnung bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnung ist nichts

Antwort von Speedy78 am 15.09.2009, 18:38 Uhr

Hallo!

Wir haben sie angeschaut. Auf den Bildern waren die Räume wesentlich größer und irgendwie "neuer"... Naja, ist nicht schlimm!

Jetzt schaue ich in Ruhe weiter.

Habe gestern meine Finzanzen mal durchgerechnet und bin zu tode erschrocken. Hätte eigentlich nen Haufen Geld übrig, aber wo das immer am Ende des Monats ist - keine Ahnung.

Ich sollte mehr auf´s Geld achten. Die Kleinigkeiten gehen halt immer ganz schön ins Geld!

Danke und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnungen - Fotos im web

Antwort von eternity am 15.09.2009, 20:22 Uhr

Hai,

Die Wohnungen werden alle mit Weitwinkel fotografiert, da sehen die Räume aus wie Ballsäle...
Habe ja selbst in den letzten Monaten genügend ernüchternde Wahrheiten angesehen und fand das immer recht enttäuschend, wie es wirklich aussah, und wie toll manche die ätzenden Ecken einer Wohnung *wegfotografieren* können.

Es werden halt auch immer die Schoko-Seiten abgelichtet und beschrieben, und dann rennt man bei Besichtigung wie Sherlock Holmes durch die Räume und versucht in viel zu kurzer Zeit, den Haken bei dem Angebot herauszubekommen.


Ichhatte mir eine schriftliche Checkliste angefertigt:
was ich will,
womit ich mich arrangieren kann,
womit ich gar nicht leben kann.
Und eine Checklise ausgearbeitet, worauf ich bei Besichtigung unbedingt achten muss, da es verschiedene Dinge gibt, die funktionieren müssen und das nicht unbedingt tun, bzw. die ganz fehlen.


Viel Glück, falls Du weiterhin zu suchen beabsichtigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ARGE (neue wohnung)

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemand meine fragen beantworten bez. umzug in einer neuen wohnung.wie viel qm steht jemanden mit einem Kind zu bin alleinerziehen.habe momentan eine 2 1/2 raum wohnung.ohne Kinderzimmer.und zahle warm 460 euro gucke mir morgen eine 3 1/2 raum ...

von Bochum Maus25 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung in privatem Mehrgenerationen-Haus zu vermieten!

Hallo, in unserem Mietshaus in Duisburg wird die Dachgeschosswohnung zum 1.11. frei! Wir würde sie sehr gerne an eine/n Aleinerziehende/n untervermieten! Schaut mal hier: http://www.wg-gesucht.de/1762032.html?ma=1 LG, Silke(27), Jona(6) und ...

von SilkeJulia 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungssuche

Hallo, wie viele Zimmer sollte man mit einem Kind Eurer Meinung nach haben, wenn man irgendwo einen Arbeitsplatz in der Wohnung unterkriegen sollte? Wie teilt Ihr Eure Wohnungen auf (größtes Zimmer für wen, gibt´s ein Extra-Mama-Zimmer, Schreibtisch in der Küche oder im ...

von rabukki 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Eheretter - getrennte Wohnungen??

N´Abend, wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat, dass ihr euch getrennt habt aber danach viel besser miteinander auskamt?? Sprich jeder ist glücklich in seiner eigenen Wohnungen, da dort die vorhandenen Streitpunkte ausgeräumt sind??? Am WE könnte ...

von Diablo 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Fragen wegen Wohnungskündigung

Hallo...mein Ex hat nun endlich eine Wohnung gefunden und ist am 4 Ausgust dann auch weg aus meiner Wohnung...allerdings hatten wir uns keine Gedanken gemacht wie es mit meiner Wohnung weiter geht...ich und meine beiden Kinder werden hier noch 1 Jahr wohnen bleiben..da wir dann ...

von BettiM. 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

erste eigene Wohnung- Geldfragen

ich habe schon im sparforum gefragt, tu es auch mal hier: Hallo meine Schwester überlegt ob sie sich mit ihrer 6 Monate alten Tochter nicht eine eigene Wohnung nhemen soll. Sie beginnt im Oktober ihrer Ausbildung und ist unsicher, ob sie das von der finanziellen Seite her ...

von floechenjenny 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Muß noch eher aus der Wohnung raus

Hallo, dieses We gabs ein Disput wegen mein Vorhaben meines Auszugs. Meine Wohnung ist ja bald fertig, das noch Farbe an 2 KZ und WZ und Küche dran muß und auch laminat reinkommt, eigendlich wollte ich am 28.07 ziehen. Mein Mann will aber das ich schon vorher ausziehe weil ...

von Madleen1974 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung - Alg2

Ich habs nun schwarz auf weiß von der Vermietung, daß unser Wohnungs-Teil nur 58qm statt 63qm hat und somit überbelegt ist mit 4 Personen. Rausschmeissen kann sie uns nicht, da es nur ein Teil der Wohnung ist, im andern - für uns nicht zugänglichen- Teil der Wohnung wohnt Ex ...

von IgelMama 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsfrage

Ich habe eine 3-Zimmer-Wohnung und arbeite zuhause als TAMU. Das größte Zimmer ist das WOZI, das mittlere das KIZI und das kleinste mein Schlafzimmer. Als TAMU habe ich das KIZI als Spielzimmer für die Kleinen und in meinem Schlafzimmer steht das Gitterbett für den ...

von Joni76 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsgröße bzw. Miethöhe für Hartz IV

Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen? Meine Freundin möchte sich von ihrem Mann trennen. Nun droht der ihr damit, dass er seinen Job aufgibt bzw. sich kündigen läßt, damit er für sie und die Tochter keinen Unterhalt zahlen muss. Dann würde sie im schlechtesten Fall ...

von stef79 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.