Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 14.09.2009, 20:14 Uhr

bin ich eine schlechter mutter?

ich bin seit 2 jahren getrennt
seit den 2 jahren geht mein kleiner alle 2 wochen zu seinem papa
ca 1 jahr davon hat er das we aber nicht dort geschlafen, sonder kam samstags wieder und sonntag wurde er wieder geholt
bis jetzt hat es mir jedesmal auch das herz gebrochen
nun fährt er am mittwoch bis sonntag mit der oma (vaterseits) weg
und ich (zumindest jetzt) noch nicht traurig
ich habe mir soviel vorgenommen
weggehen, ausschlafen, dampern
war in der ganzen zeit vielleicht 4 x weg
bin ich deshalb eine schlechte mama weils mir diesmal nicht so wehtut wie sonst?
ich meine ich freue mich nicht das er weg ist sondern das ich mal frau sein kann und nicht nur mama
habe aber voll das schlechte gewissen!

baut mich mal auf
oder schimpft mit mir

 
12 Antworten:

Re: bin ich eine schlechter mutter?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.09.2009, 20:17 Uhr

Du bist doch keine schlechte Mutter, nur weil du nicht vor Sehnsucht vergehst!!!

Du machts das genau richtig und nutzt die Zeit ohne dein Kind effektiv für dich, und genau das trägt doch zu DEINER Erholung bei und kommt doch damit auch wieder deinem Kind zugute!!

Kopf hoch, alles ist gut! :-))

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine schlechter mutter?

Antwort von mauskeks24 am 14.09.2009, 20:19 Uhr

naja ich weiß nicht
ich müßte doch wenigstens traurig sein
vielleicht komtm das noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine schlechter mutter?

Antwort von sunrise99 am 14.09.2009, 20:20 Uhr

Hallo,

vieleicht kommt das vermissen oder wehtun noch.
Aber eine schlechte Mutter bist Du noch lange nicht, wenn man sich mal auf die kinderfreien Tage freut.
Denn schließlich ist man auch Frau und nicht nur Mutter.

Ich habe NIE kinderfrei, da Oma keine Lust hat und der Erzeuger kein Kontakt zu seinen Kindern wünscht.

In dem Sinne, genieße die Zeit.

LG Nicole, die schon ein wenig neidisch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine schlechter mutter?

Antwort von Dani01 am 14.09.2009, 20:40 Uhr

Bow,
nee, ich bin die schlechteste Mutter. Ich freue mich jedesmal, wenn Sohni weg ist, auch mal gern ein Paar Tage :)

In den Herbstferien fährt er mit Oma nach Munchen, da nehme ich mir schonmal ein Paar Tage frei, nur für mich, klasse :)

LG
D.

PS. mach Dir mal keinen Kopf, das paßt schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine schlechter mutter?

Antwort von Speedy78 am 14.09.2009, 20:41 Uhr

Quatsch! Und wenn dem so sein sollte, dann wäre ich eine der schlechtesten Mütter Deutschlands. Ich "verkaufe" mein Kind so oft ich die Möglichkeit habe... jetzt erst wieder ab Freitag für knapp 2 Wochen! Und ich freu mich tierisch drauf... Endlich mal ich sein...

Genieße es und hab eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine schlechter mutter?

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2009, 21:06 Uhr

Am Anfang tut´s immer am meisten weh, dann gewöhnt man sich daran...und beginnt die Zeit zu nützen und auch zu genießen.Solltest du entdecken das du dich in der Zeit auch mal gut fühlst mach dir bloß kein schlechtes Gewissen sondern sehe es als Fortschritt an..., viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine schlechter mutter?

Antwort von Patti1977 am 14.09.2009, 21:54 Uhr

Hallo,

meiner ist 6 und seit 2005 haben wir diese Regelung und ich freue mich, wenn er unterwegs ist. Für ihn ist es dann was besonderes, schönes, aufregendes. Freut mich für ihn. Ich freue mich auf Zeit für mich, um Sachen zu machen, die ihn langweilen würden. Und ich freu mich, wenn er wieder heim ist und sich freut, mich wieder zu sehen.

Ich finds gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine schlechter mutter?

Antwort von berita am 14.09.2009, 22:20 Uhr

Geniess es einfach! Du bist eben nicht nur Mutter, sondern hast auch eigene Bedürfnisse, das ist normal und es nützt letztlich auch deinem Kind, wenn du neue Kraft und Nerven schöpfst in deiner "Freizeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine schlechter mutter?

Antwort von mamavonzoe am 14.09.2009, 22:22 Uhr

QUATSCH-geh feiern,hab spaß......
.....das wird dir jeder gönnen....
lg
mvz
*ich geniesse auch mal ein WE ohne das Kind*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das zeigt doch nur.....

Antwort von sonjaundjustin am 15.09.2009, 7:08 Uhr

Hallo

Das zeigt doch nur das Du zur Oma Vertrauen hast, also brauchst Du auch nicht traurig sein. Du weisst Dein Kind gut versorgt und kannst ausspannen, ist doch prima!

Als mein Sohn damals 3 oder 4 war bin ich mal mit meinem Freund alleine nach Gran Canaria geflogen für 10 Tage. Meine Eltern passten auf und wurden am WE von meinem Ex unterstützt.
Diesen Urlaub konnte ich kaum geniessen weil ich ihn so vermisste, dachte ich zumindest. Heute glaube ich eher das auch viel schlechtes Gewissen dabei war, da die Umwelt ja immer gerne suggeriert das Du als Mama kein Recht darauf hast Dein Kind "abzuschieben".

Wir haben das später noch 2 mal gemacht und da war das schlechte Gewissen auch nicht mehr so präsent.

Geniesse Deine Zeit einfach und dannach kannst Du Dich mit aufgetankten Batterien noch viel besser um Dein Kind kümmern.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur..

Antwort von apolia am 15.09.2009, 8:12 Uhr

wenn du gut für dich sorgst,kannst du eine ausgeglichene mutter sein.es kommt deinem sohn zugute.
-ich glaubs ja nicht.das habe gerade ich geschrieben..ich sollte mir mal ein beispiel nehmen ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mamafürvier am 15.09.2009, 10:06 Uhr

Dann bin ich auch ne schlechte Mutter, denn ich freue mich alle 2 Wochen, wenn Papa Freitags die Kids abholt und ich weiß sie sind weg bis Sonntag.
Die Knirpse sind in guten Händen und wenn was ist wär ich eh die erste die es erfährt und ich freue mich auf 2 relaxte Tage.

Bei meinen beiden Große war ich nie so happy, wenn sie beim Papa waren, denn er war nicht so der gut darin sich gut zu kümmern und mir ein beruhigtes Gefühl zu geben. Ich ahbe mich gern Freitag Abend wenn die Kids weg wahren betrunken, hingelegt und bis ich aus dem Koma erwachte war zum Glück das halbe WE vorbei.

genieße DEINE Zeit
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.