Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 14.09.2009, 18:55 Uhr

Mir ist heute was Komisches passiert...

Heute um 14.15 hats an der Tür geklingelt. Ich hab aufgemacht, weil ich die Mutter von meinem Tageskind erwartet habe. Da stand ein komischer Typ davor. Er wäre angeblich von eon und er bräuchte jetzt meine letze Abrechnung und meine Kundennummer, weil er meinen Tarif von Hoch auf Niedrig umstelllen will. So hat er das gesagt.. . Dann ist er einfach in meine Wohnung rein. Er konnte mir das garnicht richtig erklären und mir kam das schon sehr komisch vor. Er hatte sich auch nicht ausgewiesen und hatte bloß irgendeinen Wisch mit dem eon-Logo drauf. Ich hab ihn dann praktisch rausgeschmissen. GsD war inzwischen auch die Mutter vom Tageskind da. Ich hab dann bei eon angerufen und der Mitarbeiter meinte, wenn er sich nicht ausgewiesen hätte, dann wäre er nicht von eon und von diesen Tarif hätte er auch noch nichts gehört. Ich hab dann bei der Polizei angerufen und aller erzählt. Musste dann eine Beschreibung von dem Mann machen und ich soll nochmal anrufen, wenn er sich wieder bei uns rumtreibt. Gibts denn sowas? Abzocker, die Kundennummern und sowas haben wollen? Sehr seltsam...

 
10 Antworten:

Re:???

Antwort von HellsinkiLove am 14.09.2009, 18:56 Uhr

was lässt du den kerl auch in die wohnung??
passiert nicht genug?
da hätt sonstwas passierne können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist heute was Komisches passiert...

Antwort von susafi am 14.09.2009, 19:05 Uhr

Oo... ich würde niemals hier jemanden reinlassen, auch wenn sie sich ausweisen... und die Masche "Wir müssen jetzt bei ihnen was freischalten" hat bei mir noch nie funktioniert... da könnte ja jeder kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:???

Antwort von anahid am 14.09.2009, 19:06 Uhr

ich hoffe, dass du so schlau warst und es nicht der abholenden mutter erzählt hast.

mein zutrauen in deine fähigkeiten wäre erheblich ins wanken geraten und ich hätte mich ernsthaft gefragt, ob mein kind bei dir sicher ist.

nur mal so als gedankenanstoß.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach, ich liieebe Leute, die beispielsweise den Fuß

Antwort von horrend am 14.09.2009, 19:08 Uhr

in die Tür schieben oder gleich ganz hereinstürzen. Für solche Fälle sollte man wirklich überlegen, einen Baseballschläger hinter der Tür zu platzieren.

Der wollte bestimmt Deine Wertsachen adoptieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir versucht es schon

Antwort von HellsinkiLove am 14.09.2009, 19:17 Uhr

keiner mehr...den bösen blick den ich anner tür drauf hab vergrault alle.
sollte es einer wagen gegen meinen willen einen fuss in die tür zu setzen der darf sein süppchen gern für die nächste zeit aus der schnabeltasse trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir versucht es schon

Antwort von Thaga am 14.09.2009, 20:40 Uhr

ich wohne im erdgeschoß und hab mir angwöhnt generell die sprechanlage zu benutzen... hab 2 mal aufgemacht und dann waren da super suspekte leute....

falls die mal so rauskommen, jagt denen mein ridgeback mix (ängstlich ohne ende, sieht aber nicht so aus ) genug angst ein...

vertreter verscheuch ich immer indem ich meine regelinso angebe - hat also doch etwas sinnvolles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist heute was Komisches passiert...

Antwort von Semiha am 14.09.2009, 21:15 Uhr

Oh je, du bist aber auch ein gutgläubiges Mädchen
Kundennummern? Die sind sicher hinter ganz anderen Dingen her.
Du weisst, du musst nichtmal die Polizei in deine Wohnung lassen und
Ablesungen werden immer angekündigt.

Ich muss immernoch über die Antworten von Thaga und HellsinkiLove schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist heute was Komisches passiert...

Antwort von Chatilia am 14.09.2009, 22:42 Uhr

bei mir auch schon. ich habe die türe zugemacht, aber er stellte den fuss dazwischen. dann haben wir uns schön gestritten, bis er klein beigegeben hat.

meine nachbarin war netter zu ihm als ich. er hat sich dann in die gute stube gesetzt, natürlich ungefragt und uneingeladen und liess sich nicht mehr abwimmeln.

meine nachbarin ist dann zu mir gekommen unter einem vorwand. dann ist sie zu ihm zurück und sagte, ich würde jetzt die polizei rufen. da sprang er davon. wir haben ihn zum glück nie mehr gesehen.

es gibt leute, die sind sooooooooo frech. oft frage ich mich auch, ob die vielleicht auch verzweifelt sind, weil sie keinen "vernünftigen" job bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nix da

Antwort von HellsinkiLove am 14.09.2009, 23:02 Uhr

von wegen verzweifelt.

das sind mit allen wasser gewaschene türdrücker der feinsten sorte..die werden wochenlang drauf geschult im besonderen alten leuten und frauen auf den keks zu gehen..mit ALLEN !!! methoden.

da hilft wirklich nur eines.
apell an alle konsequent abwiegeln,blocken,tür zu,NIEMALS reinlassen,nicht bequatschen lassen nix.
selbst wenns dem kerl vor deinen augen auf einmal angeblich schlecht wird und er NUR mal aufs klo oder nen glas wasser will....nix da

sollte der (wie hier schon vorgekommen ist in einem nachbarhaus) vor deienr tür nen schwächeanfall schauspielern (man muss ja helfen damit man nciht wegen unterlassener rankommt)...Handy einpacken,türschlüssel und raus aus der wohnugn vor die tür,diese zumachen und mit handy hilfe holen und notfalls erste hilfe leisten.
ihr glaubt garnicht wie schnell die meisten wieder genesen auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nix da

Antwort von faya am 15.09.2009, 18:32 Uhr

Irgendwie sehe ich das wieder ganz anders und frage mich gerade, ob ihr alle in Harlem oder in der Bronx wohnt *kopfkratz*

Bei mir klingelt der Schornsteinfeger den ich nicht kenne und der allein auf den Speicher geht, bei mir klingelt einer von der Gemeinde ohne Ausweis der im Keller allein die Wasseruhr abliest und selbstgemalte Bilder habe ich auch schon an der Haustür gekauft...

Ich habe selbst vor etlichen Jahren Marktforschungsumfragen, teils auch an der Haustür durchgeführt, absolut seriös - und bin auch da mit den Leuten klargekommen.

Im Sommer steht die Haustür meistens ganz auf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.