Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magda_daniela am 30.12.2012, 17:50 Uhr

mein ex macht stress

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage mein ex hat seid eine weile ein freudin mit der er er verlobt ist und sie stellt immer im internet bilder von unserm sohn rein da ich die alleinerziehende und auch das alleinige sorgerecht habe, habe ich es ihr verbotten darf ich das oder hat mein ex auch was zu sagen?

 
5 Antworten:

Re: mein ex macht stress

Antwort von Pamo am 30.12.2012, 17:53 Uhr

Du kannst die Bilder löschen lassen, mit alleinigem Sorgerecht darf er das nicht gegen deinen Willen veröffentlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ex macht stress

Antwort von Magda_daniela am 30.12.2012, 17:55 Uhr

wenn sie das trotzdem macht kann ich rechtlich gegen sie vorgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ex macht stress

Antwort von Pamo am 30.12.2012, 17:59 Uhr

Kannst du machen, aber das kostet Zeit und Geld. Du musst sie erst mal offiziell zur Unterlassung auffordern und dann den Rechtsweg bestreiten.
Schneller ist es, die Bilder löschen zu lassen, ihr mitzuteilen dass du der Veröffentlichung nicht zustimmst und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ex macht stress

Antwort von Magda_daniela am 30.12.2012, 18:10 Uhr

danke schön....
so bin ich auf der sicheren seite...
weil ich der das schonmal gesgt hatte und sie es trotdem gemacht hat...
und noch ein kommentar geschriben von wegen mal sehen wie lange das bild hier drine ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ex macht stress

Antwort von Sternenschnuppe am 30.12.2012, 22:00 Uhr

Sowas geht gar nicht und ist schon Vorsatz !
Je nach dem wie Du es selbst mit Bildern des Kindes handhabst würde ich es dem Vater gestatten oder nicht. Egal ob Sorgerecht oder nicht.
Eben wenn ja nur für Freunde zugänglich !

Dass die Freundin das macht mit so Sätzen dabei geht gar nicht.
Mir wäre das das Geld wert damit sie Post vom Anwalt bekommt.
Unterlassungserklärung würde ich von ihr verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

meine tochter wird fünf und kommt so langsam in das alter wo auch mal ne freundin bei ihr übernachten will. dieses wochenende bzw. jetzt am freitag bis samstag möchte ihre freundin henriette hier schlafen, weil es schon mehrmals nicht geklappt hat und wir es immer wieder ...

von schulle1608 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Ex

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Ex

Date = Stress mim Ex...*kreisch*

Schönen guten Abend ;) Wollt euch doch informieren, da nun gestern mein Date war :) Naja, sagen wir es so..würde dieser arme Mann jetzt reiß aus nehmen, könnte ich es gut verstehen :( Kurz zum Date..es war klasse :) Ein total lieber Kerl, haben uns super verstanden..aber ...

von MJ84 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Ex

Muß man den ex über eine OP informieren?

Hallo ichh wollte dies gerne mal für eine Freundinn wissen. Ihre tochter ist acht JAhre alt und hat den Arm genbrochen so blöd das das nun unter Vollnarkose gerichtet werden muß wenn die Schwellung weg ist. Sie hat das alleinige Sorgerecht zum VAter war das letzte mal vor ...

von SaLeLo 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Es weihnachtet sehr... mit dem Ex Heiligabend feiern...

Jahr für Jahr findet bei uns derselbe Stress statt: Der Ex (Vater des Kindes) möchte mit uns feiern. Was tun? Einige Jahre kam ich seinem Wunsch nach, da ich keinen Partner habe. Aber unser Kind dachte, dass wir eine Familie sind. Da wir die nicht sind, schaffte ich so was ...

von Sonnenmond 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Darf der Ex verbieten dass man ihn als leiblichen Vater benennt ?

Hallo Mein Ex verleugnet das Kind, welches ich von ihm habe, und welches mein neuer Mann adoptiert hat vor einigen Jahren. Mein Ex hat 3 weitere leibliche Kinder, die nach eigener Aussage nichts vom Halbbruder wissen sollen. Nun kam mir zu Ohren dass er mir gerichtlich ...

von Sternenschnuppe 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

@ Hot Angel... Du warst nicht zufällig bei unserer Ex Augenärztin???

Da erging es uns nämlich ähnlich... Kind damals 3 Jahre alt und die hat ihm den "E" Haken hingehalten und er sollte erklären wohin der zeigt... Kind wurde vorher getropft und war eh schon "nörglig" da müde.... Wir also ins Zimmer rein und ich fragte die Ärtzin, ob ich ...

von peekaboo 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Exfreund bedroht mich - Alleiniges Sorgerecht

Hallo, mein Exfreund und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe das alleinige Aufenthalsbestimmungsrecht. Nun hat er mich mehrmals verbal bedroht und auch geschlagen, den kindern ist er auch gegenüber gewalttätig geworden. Da das öfter vorgekommen ist und es keine ...

von Rasselbande-4 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex mit psychischer Störung - Erfahrungen?

Hallo zusammen, so gut wie bin ich schon alleinerziehend. Während der Schwangerschaft hatte ich keine Schulter zum anlehnen, während der Geburt hat er Tetris gespielt und mit frisch Geborenem waren seine Kumpels und Fussball das wichtigste. Im Moment führen wir ...

von -zuckerle- 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Extrem ko..

hallo, ich wollte mal eure erfahrungen oder vielleicht tipps hören,was ich vielleicht besser machen kann..im moment hab ich das gefühl alles nicht mehr lange aushalten zu können.mein baby ist 2 wochen alt und ich lieb es über alles,aber irgendwie ist es soviel für alles ganz ...

von madita 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.