Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 09.04.2003, 19:26 Uhr

Mal ne Frage an die Geldspezialisten

Hm...

rein theoretisch kannst du dich z.B. bei der Fernuni Hagen als Gasthörer einschreiben, dort 3(?) Jahre studieren und Klausuren mitschreiben, mußt dich dann aber voll einschreiben. Die Scheine die du gemacht hast werden anerkannt für dein Studium.
Problem: a) 3 Jahre reichen aber nicht für ein volles Studium aus b) weiß ich nicht ob es eine maximale SWS-Zahl gibt, die man nicht überschreiten darf. ...oder waren es 2 Jahre, ich weiß nicht mehr )o:
Ich weiß nur das für Sohis Kurse bei der Fernuni etwas günstiger sind. Außerdem hättest du dann natürlich nicht die Vergünstigungen eines Studenten, Krankenversicherung etc. Ich habe auch ein paar Kurse letztes Jahr belegt, aber nunja, Sohn war doch ein bissel zu fordernd.
Ansonsten finde ich Fernuni ziemlich gut, schöne virtuelle Uni haben die da und viele Städte wo die Klausuren angeboten werden, mußt also nicht zwingend nach Hagen eiern.

grüße
fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.