Mitglied inaktiv
Hallo, also um es kurz zu machen, bin endlich seit freitag geschieden und werde aus der ehelichen wohnung ausziehen. da ich bis jetzt in karenz war und folgedessen ja NOCH arbeitslos bin also nicht allzuviel (eigentlich gar kein) geld habe, wollte ich nur wissen ob man vom sozialamt unterstützung bei der einrichtung der wohnung bekommt und ob man eventuell einen zuschuss zur miete bekommt, bis man wieder auf eigenen beinen stehen kann. danke für eure antworten im voraus sandra
weiss nicht, ob ich dir helfen kann. Warum musst du ausziehen? Ich würde unbedingt in der Wohnung bleiben - Mutter mit Kind wird nicht so schnell irgendwo rausgeworfen. Ich würde schon mal beim Sozialamt anrufen bzw. frag (bei uns das Bürger- büro der Stadtgemeinde) nach, ob du Unterstützung bekommst. Oder bei der Kirche - Caritas. Falls du nichts bekommen solltest - könntest du auch um 1xige Unterstützung beim Ombudsmann der Kronenzeitung ansuchen. Dort bekamen schon etliche Unterstützung in Notlagen. Alles Gute sweety aus der Steiermark
danke für deinen rat, ich ziehe aus weil mein ex (mann hört sich das gut an), mit den kindern in der wohnung bleibt. er hat das sorgerecht und ich will dass die kinder in ihrer vertrauten umgebung bleiben. bin eh schon auf jobsuche, hoffe dass sich bald was ergibt. l.g. sandra
Die letzten 10 Beiträge
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein