Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von powerfriesin am 08.04.2003, 16:44 Uhr

Ab wann ist man eigentlich allein erziehend????

Hi Ihrs...

Ab wann zählt man eigentlich zu den Allein erziehenden?

Wenn man nicht verheiratet ist?
Wenn man nur getrennt lebt?
Wenn man mit jemanden anderen, als den Kindsvater zusammen lebt?

Hm?????

Danke für Antwort...

Gruß Sanni

 
5 Antworten:

Re: Ab wann ist man eigentlich allein erziehend????

Antwort von PetraMAY am 08.04.2003, 17:00 Uhr

Aaaalso,
ich sah mich schon immer Alleinerziehend als ich noch verh. war. *g*
Er war 12 Stunden am Tag oder Nacht arbeiten, dann saß er am PC, also Kids habe ich quasi allein gehabt, egal was ich grad zu tun hatte, auch wenn ich putzen fuhr, hatte ich sie dabei :o(. Gab wenige zeit, wo er mal auf sie aufpasste. Nun, da ich nun richtig AE bin seit einem Jahr, habe ich die gleiche "arbeit" mit den Kids, nur das hier keiner mehr rumnörgelt *fg*.

Aber, demnächst bin ich nicht mehr Alleinerziehend, denn ich habe einen sehr lieben Freund, der sich das mit mir mit den Kids teilt und er macht es sehr gut :o).
Tja, ab wann ist man nun Alleinerziehend, kann man von vielen Seiten aus betrachten, entweder man ist allein oder ist verh., ich sehe da bei mir keinen Unterschied.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist man eigentlich allein erziehend????

Antwort von bikermouse66 am 08.04.2003, 18:42 Uhr

Möchtest Du das nun von der rechtlichen Seite oder der "normal-verständlich-gefühlsmäßigen" Seite erklärt haben?

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist man eigentlich allein erziehend????

Antwort von Rob am 08.04.2003, 19:39 Uhr

Als Diskussionsbeitrag mal 'ne andere Ansicht:
so richtig alleinerziehend ist man - wenn man mal von Ausnahmen absieht - eigentlich nie. Da gibt es ja nicht nur den anderen Elternteil, der mal mehr, mal weniger Anteile einbringt, da sind Omas und Opas, Onkels und Tanten, Nachbarkinder und ihre Eltern, Erzieherinnen im Kindergarten, Lehrer und Lehrerinnen in der Schule. Da sind Pfarrer, Sporttrainer, da ist das Fernsehen, Bücher die die Kids lesen.
Die Erziehung eines Kindes hat viele Stationen...
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist man eigentlich allein erziehend????

Antwort von ulli..s am 09.04.2003, 10:06 Uhr

Hallo, PD,

ich antworte nicht auf die Frage, haben ja schon andere für mich gemacht und ich hab dazu eine ziemlich extreme Meinung, weißt Du ja! Ich nutze diesen Aufruf nur, um Dich ganz herzlich zu grüßen und zu knuddeln, Dir alles Liebe zu wünschen und an Dich zu denken!!!

Liebe Grüße, Ulli und Francesca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Ulliiiiiiiii freujubelhüpf

Antwort von PetraMAY am 09.04.2003, 12:02 Uhr

Dich auch mal ganz lieb Knuddel, wie gehts Dir was machste so, ui so viel zu fragen, habe Dich ja ewig nicht gelesen.
Kannst mir ja mal Mailen wenn Du möchtest, gibt viel neues von mir, ich hoffe auch von Dir.

Liebe Grüßle

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.