Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyHeart am 30.01.2005, 23:46 Uhr

@Linus_1

Linus,
Hi!
Mich würde mal interessieren, wie alt Ihr seit. Ist sie noch sehr jung und kommt mit sich und der Welt einfach noch nicht klar??? Oder ist es genau anders herum???
Vergiß auf keinen Fall das Erziehungsgeld zu beantragen und falls sie nicht zahlt auch Unterhaltsvorschuß.
Ich glaube, daß wenn ich an Deiner Stelle wäre, ich würde alles daran setzen, daß alleinige Sorgerecht zu bekommen, damit sie dann nicht irgendwann die Kinder aus ihrem Umfeld reißen kann. Soll ja nicht heißen, daß Du sie aus dem Leben ausschließen sollst oder wirst, sondern es ist für Dich auch leichter Entscheidungen zu treffen, z.B. Kindergarten, Schule, Du willst mit den Kids nach Mallorca...etc. und müsstest dann immer ihre Unterschrift haben, damit Du dies realisieren kannst. Mütter haben jaa quasi automatisch das alleinige Sorgerecht - warum soll dies nicht auch ein Vater haben???
Zu professioneller Hilfe solltest Du ihr auf jeden Fall raten, jedoch wird sie Deinen Vorschlag bestimmt nicht annehmen, jedoch gibt es da noch die Variante, daß Du sie auch polizeilich einweisen lassen kannst und vielleicht sie sie dann auch ein, daß die Hilfe mehr als nötig ist...das würde ich allerdings erst nach der Sorgerechtsfrage tun...

Big Hug & Take Care
Simmy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.