Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüßeMaus am 28.01.2005, 13:38 Uhr

was kocht ihr als SingleMamas so???

für 1.5 personen zu kochen fällt mir sehr schwer. Wie macht ihr das mit dem Kochen??....meine Tochter(4) isst ausserdem wie ein spatz

 
5 Antworten:

Re: was kocht ihr als SingleMamas so???

Antwort von max am 28.01.2005, 13:42 Uhr

mache meistens Sachen, die man aufwärmen, einfrieren,...kann. Z.b. Gemüsestrudel, Nudelauflauf, Spaghtti, Nudeln mit Pesto (geht sehr schnell),...
Ansonsten Schinkenfleckerl, Spinat mit Kartoffeln, Tomatensoße mit Kartoffelpürree (selten).
Palatschinken, Knödel in allen Variationen (liebt Lisa).

Koche aber nur am WE und das sind so meine Gerichte, die ich kann und kochen mag.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich als Mann halte da dann lieber wohl die Klappe! :oP *lach*

Antwort von Ralph am 28.01.2005, 18:41 Uhr

... obwohl ich auch so manche Idee habe... ;-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr als SingleMamas so???

Antwort von MamaJenny am 28.01.2005, 18:46 Uhr

Also, bei uns gibt es ganz oft Nudeln in verschiedenen Variationen, also Spaghetti, Auflauf usw. Eben, weil meine Kids Nudeln lieben. Ansonsten auch viel Gemüse, meisstens so, dass der Teller schön bunt aussieht (dann essen sie irgendwie noch besser). Und Kartoffeln kann man am nächsten Tag noch zu Bratkartoffeln umändern *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr als SingleMamas so???

Antwort von Sonnenstern76 am 28.01.2005, 19:08 Uhr

mein mini liebt suppen, da kann man große protionen auf einmal kochen und dann einfrieren, das ist praktisch. ausserdem gemüse ausser lauch und zwiebeln, dazu einfach kartoffeln und reis. und wenn kartoffeln oder reis über sind, gibts das am nächsten tag gebraten mit ei über schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr als SingleMamas so???

Antwort von *berni* am 28.01.2005, 19:34 Uhr

Einfach gehen auch Kartoffelpuffer, Eierplinze, Hefeklöße mit Blaubeeren.

Ansonsten mache ich viel Pfannen-Mix.

Nudeln sind natürlich ideal, für den nächsten Tag kann man sie in der Pfanne mit Eiern brutzeln (und bisschen Pfeffer+Salz).

Spinat, Ei, Kartoffelmus

Buletten

Pommes und Fischstäbchen

Brokkoliauflauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.