Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyHeart am 30.01.2005, 23:46 Uhr

@Linus_1

Linus,
Hi!
Mich würde mal interessieren, wie alt Ihr seit. Ist sie noch sehr jung und kommt mit sich und der Welt einfach noch nicht klar??? Oder ist es genau anders herum???
Vergiß auf keinen Fall das Erziehungsgeld zu beantragen und falls sie nicht zahlt auch Unterhaltsvorschuß.
Ich glaube, daß wenn ich an Deiner Stelle wäre, ich würde alles daran setzen, daß alleinige Sorgerecht zu bekommen, damit sie dann nicht irgendwann die Kinder aus ihrem Umfeld reißen kann. Soll ja nicht heißen, daß Du sie aus dem Leben ausschließen sollst oder wirst, sondern es ist für Dich auch leichter Entscheidungen zu treffen, z.B. Kindergarten, Schule, Du willst mit den Kids nach Mallorca...etc. und müsstest dann immer ihre Unterschrift haben, damit Du dies realisieren kannst. Mütter haben jaa quasi automatisch das alleinige Sorgerecht - warum soll dies nicht auch ein Vater haben???
Zu professioneller Hilfe solltest Du ihr auf jeden Fall raten, jedoch wird sie Deinen Vorschlag bestimmt nicht annehmen, jedoch gibt es da noch die Variante, daß Du sie auch polizeilich einweisen lassen kannst und vielleicht sie sie dann auch ein, daß die Hilfe mehr als nötig ist...das würde ich allerdings erst nach der Sorgerechtsfrage tun...

Big Hug & Take Care
Simmy

 
4 Antworten:

hallo Linus, habe dir auch weiter unten noch mal gschrieben

Antwort von karin5 am 31.01.2005, 13:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Linus_1

Antwort von Linus_1 am 31.01.2005, 19:10 Uhr

Sie ist 33 Jahre alt und ich bin 28 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Linus_1

Antwort von Nanuschka am 31.01.2005, 20:33 Uhr

Hallo Linus

Ich bin Nanuschka und bin 33 Jahre alt. Ich bin momentan schwanger mit meinem 10. Kind! Zur Zeit lebe ich noch in Basel, da uns die Wohnung dort aber viel zu klein ist, werden wir per 1. März nach Uster ziehen, was ja wie du weisst ganz in deiner Nähe ist.
Also wenn du lust hast, kann ich dir mit deinen Kindern helfen. Mein Mann verdient sehr gut, daher kann ich es mir leisten mich voll und ganz umd die Kinder und den Haushalt zu kümmern (was bei neun Kindern und sehr turbulent ist *g*).
Ich denke es täte auch meinen Kindern sehr gut wenn noch andere Tagsüber da wären, denn sie spielen immer nur miteinander und nie mit fremden und da Alain bald zwei Jahre alt wird, wäre er gut als Spielgefährte für deinen Sohn geeignet.

Falls du mehr über mich und meine Familie wissen möchtest, kannst du mir ja ne Mail schicken: nanutim@bluemail.ch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nanuschka

Antwort von Linus_1 am 01.02.2005, 9:37 Uhr

Habe dir ein Mail geschrieben. Fänds toll wenn du antworten könntest.

Danke
Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.