Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 25.02.2023, 17:57 Uhr

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Insgesamt sind es 49 Euro(weil dann 49 Euro Ticket). Also wenn sie es teilen, wären es 25 Euro für jeden.
Der KV würde zahlen ab 01.08., wenn er einen besser bezahlten Job hat.
Sie selbst erzählt überall, sie könne es auch selbst tragen, sei kein Thema.

Wenn ich weiß, dass kann ich nicht allein, rede ich VORHER mit dem KV. Und gehe nicht zum Tag der offenen Tür der Schule mit dem Kind, besuche noch die andere und sage dem Kind dann, es könne sich eine Schule aussuchen. Wenn mir dann die Aussage, er zahlt, wenn er einen Job hat wo er etwas mehr verdient, zu unsicher ist, melde ich das Kind in der Schule im Ort an. Das Kind hätte die andere Schule nie gesehen und damit wäre es gut gewesen.
Dem Kind aber zu sagen, dass der KV Schuld ist, weil er kein Geld zur Fahrkarte gibt, ist einfach Scheiße! Und noch schlimmer, dass das Kind bei dem KV "auf die Tränendrüse" drücken soll, damit er weich wird.

Auf meine Frage, was sie macht, wenn er zusagt, aber plötzlich arbeitslos wird und definitiv nichts dazu beisteuern kann, hieß es nur, dann zahlt sie alleine. Sie brauche ihn dafür nicht.
Keiner weiß, was in 6 Monaten sein wird.
Sie kann im Lotto gewinnen oder selbst ihren Job verlieren. Er findet DEN Job und verdient sehr gut oder entschließt sich doch noch dazu, eine Ausbildung zu machen, damit er besser verdient. Alles kann, aber nichts muss.

Nachdem meine Schwester ihm jetzt mal wieder mit JA und Anwalt droht, weiß er noch nicht, ob er was dazu geben will. Sie merkt nicht, dass sie alles nur schlimmer macht. Zu Lasten des Kindes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.