Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möööp am 06.02.2023, 20:11 Uhr

Krankenhaus fragen

Hallo

Ich habe ein großes problem... mein kind(1) hat ne magen darm grippe und muss vllt morgen ins krankenhaus....

Erste frage... ich habe mich jetzt auch
Angesteckt...kann ich dann dennoch im krankenhaus beim kind bleiben?

Zweite frage... kann das geschwisterchen (6) auch mitkommen? Vater hat keine zeit und andere wollen keine magen darm grippe bekommen...

Hat da jemand erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Krankenhaus fragen

Antwort von Berlin! am 07.02.2023, 8:11 Uhr

Das sind Fragen, die Dir nur die jeweilige Klinik beantworten kann.
Einfach dort anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus fragen

Antwort von Lena_1922 am 07.02.2023, 8:24 Uhr

Es kommt auf die Klinik an, oft gibt es nur ein Klappbett für die Eltern, da ist für Geschwister kein Platz.
Falls es zur Aufnahme im Krankenhaus kommt, sprich mit den Ärzten und dem Sozialdienst, oft finden die eine Lösung.
Nur - ich hab keine Zeit - ist eigentlich kein Argument.
Gibt es sonst jemanden der helfen kann? Nachbarn? Großeltern? Geschwister von dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus fragen

Antwort von cube am 07.02.2023, 11:32 Uhr

Du darfst als Betreuung sicher mit - aber das Geschwisterkind sicher nicht.
Das ist auch ein Platzproblem. Davon abgesehen - du würdest das gesunde Kind den ganzen Krankheitserregern aussetzen und hast dann ruckzuck 2 kranke Kinder.

Ich würde auch nachfragen, ob das KH eine Alternative hat - ich rechne aber nicht damit.
Und dann nochmal dem Vater klar machen, dass es eigentlich auch zu seinen Pflichten gehört, dann mal einzuspringen. Klar kann er ablehnen und keiner wird ihn zwingen können - aber vielleicht hilft es ja noch mal, zu reden?
Was die Freunde/Verwandte angeht - deine Ältere ist doch nicht krank? Warum wird dann sofort dankend abgewunken? Hört sich nicht sehr freundschaftlich an meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geburt bzw Krankenhaus

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Antworten. Ich werde ende Mai mein zweites Kind entbinden. Fur den Tag bzw falls es Nachts ist, würde mein Papa die dann große betreuen, aber danach, wäre es wahrscheinlich schwer, da die große noch nie wo anders, ...

von July1985 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kind im Krankenhaus

Vor zwei Wochen wurde mein Kind (8) notoperiert und ist seitdem im Krankenhaus. Ich schlafe nachts im Krankenhaus, gehe tagsüber arbeiten (volle Stelle, viel Verantwortung), organisiere dazwischen eine Betreuung (Krankenhausbesuch) für mein Kind (er darf das Bett nicht ...

von Sabri 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wer soll mit ins Krankenhaus zur Entbindung?!

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :) Sie richtet sich an alle, die auch schon während der Schwangerschaft keinen Partner hatten. Ich bin seit heute in der 37. ssw und habe keinen Freund, bzw. Vater für meine Mücke. Jetzt mache ich mir natürlich ...

von menschlein 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Hallo zusammen, bin ich mal wieder zu empfindlich oder würde jeder normale Mensch, der von der Mutter per Mail mitgetielt bekommt dass einer seiner Schüler im Krankenhaus eine OP hatte, sich wenigstens kurz mit Genesungswünschen melden? Bin schon ein wenig ...

von Ceca2 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß? 15 ssw

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haushaltshilfe von der KK auch Monate lang die Versorgen der Kinder und des Haushaltes übernehmen würde. Zwar könnte mein Ex und ...

von Sunblue 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Umstrittene Wichtigkeit der Väter - Krankenhausaufenthalt Kind

Guten Morgen! Ich muss mit meinem Sohn ins Krankenhaus, er muss operiert werden. Leider war der Arzt sehr unsensibel und "knallte" uns das bei der Untersuchung so um die Ohren. Mein Sohn weinte - verständlicherweise - fürchterlich und war am Boden. Dabei kam sofort: "Papa ...

von Sonnenmond 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Lebenszeichen aus dem Krankenhaus :-)

Hallo ihr LIEBEN!! Ich bin wieder unter den Lebenden. Heute erstmals wieder geduscht (war das anstrengend...) Und nun darf ich rum laufen. Naja da bekommt das Wort LAUFEN eine ganz andere Bedeutung.... :-) aber ich geb mir ja Mühe, da ich Donnerstag schon nach Hause möchte!! ...

von Luca Miguel 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt mit Kind - und keine Freistellung vom Arbeitgeber

Hallo, vor Kurzem musste mein Sohn (9 Jahr) ins Krankenhaus. Ich bin mitgegangen, da es ihm wirklich übel ging. Dafür habe ich mich ordnungsgemäß bei meinem Arbeitgeber abgemeldet. Nun erfahre ich, dass ich für diese Tage keine 'Freistellung' bekomme, denn so etwas gibt es ...

von gaby67 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

längerer krankenhausaufenthalt...kinderbetreuung?

hallo, im kommenden jahr muss ich nun relativ sicher für einige wochen stationär ins krankenhaus. weiss jemand wie das in dieser zeit mit der kinderbetreuung aussieht? tagsüber sind die kinder ja im kindergarten und nachts können meine eltern aufpassen. aber was ist mir den ...

von Paulara 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus oder 112?

Guten Abend! Fahrt ihr auf eigene Faust ins KH oder würdet ihr 112 anrufen, wenn Kind nachts über Bauchschmerzen klagt!? Mein kleiner hat seit 2 Tagen immer abends Bauchschmerzen u bissel Durchfall! Sein kleiner bauch ist "härter" als sonst. Tagsüber hat er nix! Hab ihn ...

von Knubbelchen1983 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.