Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 23.02.2023, 7:26 Uhr

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich muss nun ein bisschen weiter ausholen.

Sie hatte 13 Jahre lang einen Partner, war vor ihm mit ihrer ersten Tochter AE, bekam aber natürlich alle Unterstützung die sie eingefordert hat. Dann in der Partnerschaft, hat sie ihre Ausbildung gemacht, ihr Partner ging Vollzeit arbeiten. Die Betreuung fürs Kind leisteten meine Mutter und meine Schwiegermutter.
Finanziell unterstützte mein Vater zusätzlich(kleine Summen. Mal 50 Euro da, mal 100 Euro hier), sie musste da nie fragen.
Als Teenager hatte sie genug "Taschengeld", als sie mit 15 Jahren Mutter wurde, bekam sie das Elterngeld ausgezahlt(300 Euro). Trotzdem bediente sie sich noch bei meinem Vater, ohne seine Erlaubnis. Geld war ihr also schon immer sehr wichtig. Sie hatte immer genug, sie musste nie zurück stecken oder konnte sich mal nichts leisten.

Würden meine Eltern noch leben, würden beide sie weiterhin unterstützen. Sie scheint der Meinung zu sein, als ältere Schwester müsste ich stellvertretend einspringen. Und auch der Ex hat zu zahlen.
Was da sonst noch so passiert ist, gerne per PN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.