Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 20.11.2004, 21:55 Uhr

knapp 3 Jahre allein

Ich war knapp drei Jahre allein erziehend, bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe (war seit der Schwangerschaft von meinem Ex getrennt). Es gab zwar zwei kurze Geschichten zwischendurch, aber nichts wirklich Ernsthaftes. Irgendwie hatte ich immer noch Schuldgefühle wegen meinem Ex, fühlte mich für ihn verantwortlich etc. Dann gab es ein zufälliges Treffen mit meinem Ex, wir sind in der Stadt aneinander vorbei gelaufen und er hat demonstrativ weggeschaut, hat nicht ein einziges Mal im Leben sein eigenes Kind angeschaut (er weigert sich entschieden, die Existenz des Kindes überhaupt zur Kenntnis zu nehmen). :-(

Irgendwie war ich danach total fertig und durch den Wind, wollte das aber nicht mehr, und habe mir dann irgendeinen "wie trenne ich mich richtig"-Ratgeber gekauft. Den fand ich aber so schrecklich, dass ich ihn nach ca. 30 Seiten entsetzt in die Ecke geschmissen habe und genau das getan, wovon der Ratgeber am meisten abriet - nämlich eine Kontaktanzeige aufgegeben. Und 14 Tage später habe ich dann meinen Mann kennen gelernt - mit dem ich jetzt knapp drei Jahre zusammen bin, verheiratet, auch noch ein gemeinsames Kind - und sehr viel glücklicher, als ich es mir früher auch nur hätte vorstellen können! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.