Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 19.08.2004, 15:23 Uhr

Kennt jemad das Gefühl?

Hallo,

ich denke, im Grunde hat wohl jede Mutter solche Bedenken, mehr oder weniger, eben einfach weil der Vater manche Dinge anders macht als sie selbst, aber wenn er und das Kind damit gut zurecht kommen, sollte das ja eigentlich gar kein Problem sein, egal, ob die Eltern zusammen sind oder nicht. Bei uns im Freundeskreis gibt es beispielsweise ein Paar mit einem kleinen Kind, sie kümmert sich praktisch ausschließlich ums Kind, und wenn er es z.B. nur mal anzieht, dann sitzt die Mütze verkehrt und was weiß ich und sie schimpft mit ihm und ihm vergeht jede Lust, sich überhaupt ums Kind zu kümmern. Und zum Schluß ist sie unglücklich, dass er sich ja nie ums Kind kümmert, und er schimpft, dass es für sie außer Kind nichts mehr gibt. Ist im Grunde doch dasselbe Problem wie bei Euch, oder..?

Ich kenn solche Gefühle ja selber auch, versuche aber ganz bewusst, beim Vater von meinem Kleinen (der definitiv zwar kein Übervater, aber ein guter Vater ist) diese Gefühle zu unterdrücken, und mittlerweile komme ich damit ganz gut klar, manche Aufgaben einfach an ihn zu delegieren und mal kurz durchzuschnaufen, und mich nur noch ganz, ganz wenig zu ärgern, wenn mein Mann abends immer noch am Computer sitzt, während der Brei auf dem Tisch steht, kalt geworden ist und der Kleine zwischenzeitlich friedlich schläft...

Und auch wenn der KV bei Euch bisher kein "Übervater" war, so ist ihm vielleicht jetzt nach der Trennung klar geworden, wieviel ihm die Kinder bedeuten, als er sie eben nicht mehr selbstverständlich immer um sich hatte, und wenn er es sich zutraut, alle vier am liebsten jedes WE zu nehmen, mit ihnen in Urlaub zu fahren etc., und damit auch keine praktischen Probleme hat, ist es doch nur gut, vor allem für Eure Kinder, oder? ;-) Ich denke, Deine Bedenken sind da völlig normal, aber vielleicht schaffst Du es ja, manche Dinge einfach etwas "lockerer" zu sehen, selbst wenn Euer Kleiner im Urlaub vielleicht mal einen halben Tag in vollen Windeln herum rennen sollte oder die Kinder den ganzen Urlaub über nur von Pommes ernährt werden (um mal so die üblichen Klischees zu bedienen ;-) ), und auch wenn man das selber so nie machen würde, so ist es doch - objektiv betrachtet - eigentlich nicht schlimm...

Viele Grüße und einen schönen Urlaub für die Kinder,
Leena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.