Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 18.02.2013, 11:25 Uhr

KV wünscht: Reduktion Kindsunterhalt - was nu?

Hallo allerseits,

der KV wünscht eine Reduktion des Kindsunterhaltes. Angeblich verdiene er nun im neuen Job nicht mehr so viel, wie früher. Kenntnis über die Höhe seiner Einkünfte habe ich nicht.

Bekannt ist, daß er sich 2009 mit Abfindung in unbekannter Höhe von seinem Arbeitgeber getrennt hat. Ich vermute, daß diese Höhe nicht gering war, da sein Jahreseinkommen bei ca. 150 TEUR lag.
Angeblich war er bis Januar 2012 dann selbständig und ist seit dem angestellt. Er hat sich mit seiner neuen Frau eine Wohnung in Amsterdam gekauft. (2012) Seine beiden Kinder aus früherer Ehe sind seit diesem Jahr nicht mehr in der US-amerikanischen Unterhaltspflicht bzw. werden beide sein. Die Tochter ist seit 2 Jahren volljährig.

Er ist per email an mich herangetreten. Frage nun, wie weiter vorgehen? Unterlagen anfordern? Wenn ja, welche?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

weiss das jemand - Kindsunterhalt

Hallo, wenn ein KV 2 Kinder hat rutscht er damit automatisch eine Bemessungsstufe nach unten? Heisst tatsächliches netto sind 2400 EUR, also Bemessungsstufe 2301-2700 netto, bei 2 Kids kommt er dann in die eine drunter also die 1901-2300? Vielen Dank ...

von babyproject 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsunterhalt

anrechenbares Einkommen und Kindsunterhalt/UVG

Ich hätte mal eine Frage an Euch (vielleicht auch @ Ralph?): Zählt zu MEINEM anrechenbaren Einkommen auch der Unterhalt bzw. UVG für mein Kind? Ich meine, klar, ich bekomme das Geld, um es für das Kind auszugeben, aber es ist doch nicht MEIN Einkommen - oder hänge ich ...

von twohearts 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsunterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.