Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 19.02.2013, 10:47 Uhr

Finde ich nicht....

Ich denke es geht eher um einige 100 EUR. Unser Verhältnis ist derzeit sehr angespannt - schon wegen des Sorgerechtsverfahrens, das er angestrengt hatte. Aber nicht nur. mir mißfällt, daß er zB mit der gemeinsamen Tochter nicht redet und ihr den Unterhalt kürzt, während er weiterhin für die Große die Schule bezahlt und die Flüge nach Deutschland, gleichzeitig aber kein Geld mehr hat für seine Jüngste.

Als er kein Einkommen mehr hatte, hat er ihr den Unterhalt um 250 EUR gekürzt. Das fand ich damals ok, weil er ja noch die Schulkosten von 600 EUR zusätzlich zum Unterhalt zahlte. Den großen Kindern hat er aber den Unterhalt nicht gekürzt, damit seine Ex nicht mitbekommt, daß er jetzt nicht mehr für die Firma tätig ist. Mit unserem Umzug und der nun besuchten staatlichen Schule, spart er allein schon diesen Betrag ein UND will nun nochmehr reduzieren, obwohl er sich eine Wohnung in den Niederlanden gekauft hat.

Gleichzeitig hält er meine Tochter seit 2 Jahren hin, daß sie Grandma besuchen gehen - er fordert dafür jedes Mal die kompletten Ferien, um dann kurz vorher abzusagen und sie dann nur bei sich zu haben, aber Vollzeit zu arbeiten (er ist früh weg, bevor sie aufsteht und kommt abends wieder kurz bevor sie ins Bett geht). So auch dieses Mal.

Jetzt stehen Ferien an. Er wollte in die USA. Am Sonntagabend (gleichzeitig mit der Unterhaltsemail) schreibt er, sie würden jetzt diese Woche ganz sicher die Daten für die Ferien übermitteln. Gleichzeitig skyped aber die Schwester abends, daß sie traurig ist, daß die nicht in die USA kommen.

Andere Schikane, ja ich weiß, ich nehme mir das zusehr zu Herzen. Seine emails bzgl des Umgangs kommen so:

Kind bei Name er und Name sie - für seine Wochenenden
Kind bei Name ich - für meine Wochenenden.

Dann gab es Streß mit Ostern.
Er hatte sie über Weihnachten, dann wollte er sie jetzt vom 4. - 17.3. (USA), dann über Ostern und dann am darauffolgenden Wochenende. Das wollte die Große aber nicht (und wir auch nicht). Also hat sie ihren Vater auf Ostern angesprochen, er meinte, sie wäre bei ihm in den Osterferien. Sie dann, also bin ich bei Mama, und er dann wird wohl so sein. Ich bestätige ihm also die per Email gesandten Daten bis auf Ostern und er dann, nö, Ostern wollen sie sie haben und sie hätten sie auch nicht so verstanden, daß das Kind eine Präferenz hätte. Also beim letzten Umgang nochmal mit ihr gesprochen, dann gestern die Osternbestätigung: sie könnten verstehen, daß das Kind Ostern mit ihrer kleinen Schwester verbringen wollen würde. Ah ja ... natürlich, nicht mit uns, nur mit der Schwester.

Naja, und so geht das also - und ich würde damit das Verhältnis als nicht gut ansehen. Auf die Information, daß sie nun nicht in die USA fliegen würde (von ihrer Schwester) reagierte Kind groß aber so, daß sie dann die Ferien lieber in Hamburg verbringen würde. Na, sie wird wohl für ein paar Tage nach Amsterdam fliegen, denke ich - aber halt nicht die ganzen Ferien. Denn ich bin zuhause, die zwei Arbeiten.

Übrigens, das wiederum ziehen sie immer als Begründung aus dem Ärmel, warum sie das Kind nur dann und dann in den Ferien haben können. Sie arbeiteten ja, und ich nicht. Mein Mann aber wohl. Nee, also, nein, wirklich - gut ist unser Verhältnis nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.