Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.10.2004, 15:27 Uhr

Ich hätt so gern mal Ruhe...

Hallo Ihr Zwei, ich habe eine Tagesmutter, die auf Simon aufpaßt während ich arbeiten gehe. Nur die hat selber auch ein Kind + Mann und möchte natürlich auch irgendwann mal Feierabend. Gut, die Beiden sind immer für mich da, wenn ich sie brauche, haben auch als ich im KH war auf Simon aufgepaßt und mit ihm was unternommen, das fand ich sehr goldig, aber über Nacht geht bei denen leider nicht... Alle Freundinnen, die vorher den Mund aufgerissen haben, wie toll sie auf mein Kind mal aufpassen werden, damit ich mal shoppen, ins Kino oder einfach in die Badewanne kann, haben sich nach der Geburt ins Nirvana verabschiedet, da sind nur noch die Leute über geblieben, die mir zwar helfen würden, aber einfach zu weit weg wohnen. Meine Eltern wohnen ebenfalls nicht in Bayern sondern in Berlin. Und die, die aufpassen würden dann aber nicht über Nacht, trauen sich das nicht zu. Außerdem geb ich Simon ungern weg, wenn er selber krank ist. Ist glaube ich auch verständlich. Nur ich bin mit meinen Reserven echt am Ende. Wenn ich abends dann mitm Haushalt durch bin bleibt grad mal ne Stunde für PC oder fernsehen... und dann ist es auch schon 23 Uhr. Natürlich kann der Haushalt auch mal liegenbleiben, aber das tut er eh schon viel zu oft und bei mir siehts echt nicht witzig aus (wie hat hier neulich jemand geschrieben: bei mir dürfte nur ein Blinder überraschend zu Besuch kommen) Tja und wenn man dann gerade mal 4 Stunden Schlaf hat und dazu auch noch krank ist, arbeiten geht... was soll da groß bei rauskommen?!

Ich denke oft, daß meine Gedanken sehr egoistisch sind, denn ich gehe ja tagsüber arbeiten, habe also von meinem Kind nur morgens 2 Stunden was und abends, wenn ich ihn abhole 3 Stunden. Ich komm mir dann einfach schäbig vor, wenn ich ihn dann auch noch übers WE weggeben würde, wobei es momentan wirklich nur darum geht, endlich mal wieder Luft zu holen und mich zu erholen, denn mir gehts gesundheitlich wirklich ganz arg...

Maya ich wohne in München *g*

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.