Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lillyem am 24.09.2005, 20:44 Uhr

Ich habe Angst!

Vielen Dank für Eure Antworten...
Diese Auszeit habe ich mir schon genommen. Ich war den ganzen Juli bei meinen Eltern (mit Kindern, ohne Mann). Und ich habe gehofft, dass ich ihn vermisse. Aber kein bißchen. Das einzige, was passiert ist, war, dass meine Magenschmerzen immer schlimmer wurden, je näher der Tag der "Heimreise" rückte.

Zu einer Eheberatung ist mein Mann auf keinen Fall bereit. Da schaltet er absolut auf Durchzug. "Die brauchen doch alle selbst Hilfe." ist seine qualifizierte Meinung zu dem Thema. Ich habe es ihm schon des öfteren angeboten.

Ich würde so gern daran glauben, dass das alles nur eine Ehekrise ist, aber wie ich es auch drehe und wende.. Am Ende kommt dabei raus, dass ich so nicht leben möchte. Ich möchte euch auch wirklich nicht langweilen mit den einzelnen Gründen (denn davon gibt es hunderte!). Ich habe einfach Angst vor dem großen Schritt. Angst, dass ich es allein mit zwei noch so kleinen Kindern nicht schaffe. Und auch -und das geb ich ganz offen zu- vor der finanziellen Situation hinterher. Ich weiß da auch so überhaupt nicht, was auf mich zukommen würde. Mir wäre es egal, und wenn ich mir die Miete vom Munde absparen müsste. Aber ich habe ja Verantwortung meinen Kindern gegenüber. Und auch wenn ich noch so nette, großzügige Eltern habe, die mal nen neuen Schneeanzug oder den Zoobesuch bezahlen würden. Sorgen muss ich dann doch für beide allein. Und was ich auf keinen Fall möchte, ist meinen Mann "auszunehmen", denn im Falle eines Falles hat er ja schon genug "verloren".

Wie war, bzw. ist denn das bei euch?

Wovon lebt man denn nur, wenn man ein 4 monatigen Säugling und ein Kleinkind hat. Ich kann die zwei doch nicht den ganzen Tag in eine Krippe geben. Gesetz den Fall, man bekäme überhaupt einen Platz!

Habt ihr nach eueren Trennungen durchgehend das Gefühl gehabt, dass Richtige gemacht zu haben? (Natürlich nur bei denjenigen, die nicht verlassen wurden!)

Ich hätte so viele Fragen?

Am liebsten würde ich nach draußen gehen und laut um Hilfe schreien. Aber ich weiß, dass mir im Grunde niemand helfen kann. Ich muss meine Entscheidung allein treffen.

Ganz liebe Grüße
lillyem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.