Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina_Mama am 02.09.2005, 9:33 Uhr

Ich bin am Ende, bitte helft!!!

Hallo,

eigentlich dachte ich, wir haben alles was man sich wünschen kann. Meine tochter ist vor 2,5 Jahren geboren, letztes Jahr im Juli haben mein Mann geheiratet und anfang des Jahres haben wir uns unseren größten Traum erfüllt und ein Häuschen gekauft, nach einem Umbau sind wir dann im April eingezogen. Seit 2 Tagen weiß ich, dass mich mein Mann nicht mehr liebt und er keine Hoffnung und Zukunft für uns sieht. Die ganze Zeit hat er abgestritten, dass was anderes dahintersteckt. Und er war immer ein so ehrlicher und liebevoller Mensch. seit gestern weiß ich nun, dass er seit einem Vierteljahr ein Verhältnis mit einer anderen Frau hat, in der er sich so verliebt hat, dass er für uns keine Hoffnung mehr sieht. Sie ist wohl auch verheiratet und hat ein 2jähriges Kind. Mehr weiß ich nicht und will ich nicht wissen. Tagsüber hat er sie manchmal getroffen und dann waren sie zusammen im Bett und das kurzt nach dem Einzug in unser neues Haus bzw. vielleicht sogar gleichzeitig. Jetzt will er so "gnädig" sein und uns ne Wohnung einrichten. Jolina soll es ja an nichts fehlen. Ich selbst komme aber mit dieser Situation nicht klar. Für mich war immer diese "MAma-Papa-Kind"-KOnstellation so ideal und das habe ich meinem Kind immer gewünscht und auch fest dran geglaubt, dass es bei uns auch viele Jahre so sein wird. Jetzt fall ich in ein wahnsinns tiefes Loch und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich heule nur noch, hab mir Beruhigstabletten geholt und wenn Jolina nach dem Papa fragt, dann kommen wir die Tränen. Ich sitze hier im Haus und denke daran, wie ich mir alles vorgestellt habe. Auch an WEihnachten, ich wollte unser 1. Weihnachten im neuen Haus so wunderschön gestalten und herrichten für die Maus..................... Aus der Traum. Wie erkläre ich einem 2,5 jährigen Kind diese Trennung und den Umzug in eine neue Wohnung, wo sie sich doch hier so sehr wohlfühlt und der Umzug hier ins Haus doch erst 4 Monate her ist. Was ist für dieses Kind besser: Wenn sie Papa anfangs nicht sieht oder nicht so oft oder soll sie weiterhin den Kontakt beibehalten. Das tut mir aber sehr weh und ich weiß nicht, wie es der kleine Kopf verarbeitet, wenn er sie abholt un dann wieder geht?? Ich weiß gar nichts mehr, bitte helft mir!!!!

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.