Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele03 am 01.09.2005, 21:35 Uhr

Bitte helft mir wegen Führerschein,Auto etc.

Hallo Ihr,

was kostet ein Führerschein im Durchschnitt?
Welches kleine gebrauchte Auto ist für Anfänger und Geringverdiener in der ersten Zeit zu empfehlen?
Was kostet die Versicherung?

Bin echt am überlegen,ob ich mit 32 noch meinen Lappen mache,damit ich einfacher zur Arbeit komme und Junior in den Kiga,aber ob ich es finanziell packen kann,weiß ich erst nach Euren Antworten:).

Liebe Grüße,Nele03

 
3 Antworten:

Re: Bitte helft mir wegen Führerschein,Auto etc.

Antwort von Peli75 am 01.09.2005, 22:34 Uhr

Also ein Führerschein kostet momentan so durchschnittlich 1500 bis 2000 Euro (kommt drauf an wo und wie lang *g*) und als Auto habe ich zB einen hyundai Atos, der kostet in der Anschaffung nicht so viel und Steuern nur 67 Euro im jahr und Versicherung bei mir (60%) ca 250Euro in jahr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Peli75

Antwort von Nele03 am 01.09.2005, 22:42 Uhr

für Deine Antwort.Das soll wohl zu schaffen sein*seufz*.

Liebe Grüße,Nele03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, ich auch!

Antwort von monavb am 02.09.2005, 14:58 Uhr

Hi,

bin 33 Jahre und will nach der Geburt meines dritten Kindes in wenigen Wochen auch den Führerschein machen!
Ist doch besser mobil zu sein, Kinder von A nach B kutschieren, einkaufen, halt unabhängig sein.
Wollt ich schon lange, kam immer was dazwischen.



LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.