Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elkelein am 31.08.2005, 19:37 Uhr

Hartz4 :-(

Hab heute meiner Mama die kompletten Unterlagen mitgegeben weil sie eh Richtung Arbeitsamt fuhr. Ich wusste nur, aus der Zeitung, daß das Arbeitsamt vor kurzen umgezogen ist. Jedenfalls kam sie gefrustet wieder.
1. Parkplatz des Arbeitsamtes mit Schranken dicht, Parkgebühr 50 Cent
2. 2 Getrennte Büros, eins für ALGII und Arbeitsamt
3. Beide Büros mit unterschiedlichen Öffnungszeiten, Arbeitsamt offen, ALGII zu!
4. Briefkästen mit Klebeband zugeklebt damit man ja nichts reinwerfen kann

Und nun sitz ich da, hab meine Unterlagen vor mir und muss überlegen wie ich dahin komme oder ob ich es mit der Post schicke. Das hat mich schon etwas geärgert

 
2 Antworten:

Re: Hartz4 :-(

Antwort von Ramona&Pascal am 31.08.2005, 20:51 Uhr

Eigentlich ist persönlich hinbringen besser. Die sollten dann gleich schauen ob die Unterlagen komplett sind.

Haben die bei mir nicht gemacht, ich warte seit Juni auf meinen Bescheid und hab gestern den 2. Brief bekommen das immer noch Unterlagen fehlen *kopfschüttel*.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz4 :-(

Antwort von moniquesascha03 am 31.08.2005, 22:21 Uhr

Hallo,

bei mir hat der bewilligungsbescheid knapp drei monate gedauert, mein vermieter stand mir damals schon vor der tür, weil ich ja die miete nicht zahlen konnte. nur nach dauernden hingerenne und anrufen haben die meinen antrag schneller bearbeitet. habe schon öfter zu hören bekommen, das zu wenig leute da sind, die die anträge bearbeiten. und wir müssen dann leiden.

Das heißt, hingehen, denen auf den nerv gehen, z.B. kein geld mehr um essen zu kaufen fürs kind oder windeln.
wer mir auch viel geholfen hat ist ein sehr netter man von der diakonie hier bei uns. das ist ein sozialarbeiter, der hilft. der hat auch dort angerufen und druck gemacht, damit es schneller geht. und tatsächlich, das hat auch gewirkt.

deswegen schau dich mal um, ob es bei euch auch so sozialarbeiter von der kirche gibt. und nicht aufgeben, immer wieder hingehen und anrufen.

hoffe ich konnt helfen.

liebe grüße MOnique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.