Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bibi!!! am 02.09.2005, 10:05 Uhr

Ich bin am Ende, bitte helft!!!

Hallo, Anja!

Das ist ein harter Schlag ins Gesicht. Keine Frage! Aber sei froh, dass er es dir "so schnell" gesagt hat und dass er für euch sorgen möchte. Hoffentlich hält er sich auch daran, denn das ist nicht selbstverständlich.

Ich würde dem Kind sagen, dass ihr euch trennt, du und die Kleine nun in eine neue Wohnung ziehen werdet und der Papa in dem Haus wohnen bleibt. Gaaaanz wichtig ist, dass ihr als Eltern bestehen bleibt, so schmerzlich es auch für dich ist. Aber das MUSS man trennen können. Dein Ex scheint sich ja nicht quer zu stellen, also hast du die besten Voraussetzungen für diese missliche Situation. Was mir persönlich am meisten am Herzen liegt: Stellt so schnell wie möglich einen Besuchplan auf, an denen ich euch unbedingt halten solltet. Ich habe es damals so gehandhabt und habe dem Vater immer erlaubt, jederzeit zu kommen. Ist zwar alles gut und schön, aber ich wusste nie, wann er wieder kommt und das war für das Kind schlimm, weil ich keine konkrete Antwort geben konnte, wann der Papa wieder kommt. Er hat ihn zwar oft gesehen, aber auch oft nur kurz und das bekam meinem Sohn gar nicht. Dann lieber geregelt, wo man sich auch darauf verlassen kann.

Schicke dir viel Kraft....

Bibi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.