Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haddadin am 06.05.2005, 17:16 Uhr

Hilfe!

Ich hoffe, dass mir jemand hier weiter helfen kann und zwar geht es um meine Freundin, die sich gerade vor einem Monat von ihrem Lebensgefährten getrennt hat und dieser damit jetzt überhaupt nicht klar kommt und sie fertig machen will.

So, die beiden haben zwei Kinder (4,5 Jahre und 1 Jahr). Er hat die letzten zwei Monate in einer Kanzlei (Anwalt) im süden Deutschlands gearbeitet (ist aber noch in der Probezeit gegangen worden). Nun ja, er sollte aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, da beide dachten, dass er den Job weiter machen könnte und jetzt eröffnete er ihr heute, dass er in der Wohnung bleiben will und sie solle ausziehen und zwar ohne die Kinder!!!!! Er möchte jetzt Hausmann spielen und sich um die Kinder kümmern, statt sich um einen neuen Job zu kümmern.

Er will ihr praktisch die Kinder weg nehmen mit dem Argument, sie sollten nicht aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen werden (sie wollte die Wohnung behalten und er sollte ausziehen, da er aber bleiben will, zwingt er sie damit zum Auszug!!!).

Die Kinder sind sehr Mamabezogen, da er sich schon früher nicht wirklich viel gekümmert hat.

Nun meine Fragen, kann er das machen:

Kann er ihr die Kinder so einfach weg nehmen?
Kan er einfach in der Wohnung bleiben (sie sind beide ím Mietvertrag)?
Das Problem ist auch, dass er ein Jurist ist.

Hoffe, dass der Text einigermaßen verständlich ist, bin noch ziemlich aufgebracht, sie hat mich gerade ziemlich fertig angerufen und ich wollte ihr helfen, da sie am WE eh keinen Anwalt mehr erreicht!

An alle die bis hierher gekommen sind: Danke für´s lesen und ich hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.