Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra-Tina am 06.05.2005, 17:32 Uhr

Hilfe!

Also so einfach kann einem kein Mann die Kinder wegnehmen, sofern sie sich nicht als prügelnde Mutter etc. erweist.

Sie soll sich ans Jugendamt bzw. ans Sozialamt oder eine Caritative Stelle wenden, die werden ihr weiterhelfen können. Ich denke es wird darauf hinauslaufen das er aus der Wohnung ziehen muss, denn die Mutter hat mit Kinden immer das Vorrecht. Haben sie denn das gemeinsame Sorgerecht?

Sie soll sich von dem Kerl nicht einschüchtern lassen. Wenn er zu faul ist sich einen neuen Job zu suchen und lieber den "Hausmann" machen möchte, ist das sein Problem. Sie will die Trennung, also dürfte ihm klar sein das er dann im Grunde den Single-Hausmann machen kann. Das braucht sie ja aber nicht interessieren.

Die Kinder kommen in der Regel bei einer Trennung immer zur Mutter, es sei denn sie hat sich schwerwiegendes zu schulden kommen lassen, was ihr Verhalten den Kindern gegenüber angeht.

Wie gesagt, sie soll am besten direkt zum Amt (hilfen für alleinerziehende) und sich dort erkundigen. Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, ist er in der Unterhaltsverpflichtung. Ist er nicht in der Lage den Unterhalt zu erbringen, kann sie Unterhaltsvorschuss beantragen, den sich das Amt dann von ihm wiederholt.

Eine Trennung mit Kindern ist halb so wild wie viele denken würde ich sagen. Es gibt immer Mittel und Wege um wieder auf die Beine zu kommen.

Drück ihr die DAumen.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.