Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 06.05.2005, 23:20 Uhr

Hilfe!

Hallo,

vorweg: wie das gehandhabt wird, weiss ich nicht. Zum Anwalt zu gehen, ist sicher eine gute Idee. Und bloss nichts tun oder unterschreiben, nur weil man eingeschuechtert ist!

"Ich denke es wird darauf hinauslaufen das er aus der Wohnung ziehen muss, denn die Mutter hat mit Kinden immer das Vorrecht. Haben sie denn das gemeinsame Sorgerecht?"

Ist das wirklich so, dass die Mutter das Vorrecht hat, bei den Kindern und in der Wohnung zu bleiben? Das ist zwar fuer Haddadins Freundin beruhigend, aber im Grundsatz ja total unfair gegenueber den Vaetern.
(Dass derjenige, der die Kinder hat, die Wohnung behalten kann, ist wiederum sinnvoll.)

"Sie soll sich von dem Kerl nicht einschüchtern lassen. Wenn er zu faul ist sich einen neuen Job zu suchen und lieber den "Hausmann" machen möchte, ist das sein Problem."

Ich bin ueberrascht, wie sehr sich gleich alle mit Haddadins Freundin solidarisch erklaeren. Dass dem Vater die Kinder "weggenommen" werden, ist also okay? Vielleicht wuerde sich die Lage aus seiner Sicht etwas anders anhoeren, wir wissen doch alle, wie das bei Trennnungen so ist!

"Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, ist er in der Unterhaltsverpflichtung."

Das ist zwar richtig, allerdings gilt das m.E. auch umgekehrt: wenn die Kinder beim Vater leben, waere die (berufstaetige) Mutter unterhaltspflichtig. Und wenn die Mutter arbeitet, der Vater aber arbeitslos ist, dann muss die Mutter vielleicht noch mehr Argumente bieten, warum die Kinder bei ihr bleiben sollten?! Nur so eine Ueberlegung.

Nun ja, ich wuensche auch allen Beteiligten, dass es zu einer vertraeglichen Loesung kommt.

GRuss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.