Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda-Lotte am 05.05.2005, 20:25 Uhr

Neu hier und Frage an Campingerfahrene

Hallo,
bin seit gut einem Jahr AE, mein Sohn ist 5 Jahre. Habe momentan keine Schwierigkeiten mit Unterhalt und Umgang mit meinem Nochehemann.

Im Juni wollen wir mit ein paar Freundinnen und ihren Kindern ein langes Wochenende campen. Was brauch ich alles und worauf muß ich noch achten. Zelt, Schlafsäcke und Isomatten ist schon klar und sonst?
Kennt jemand den Plaz in Markgrafenheide?
Wäre nett wenn ich ein paar Tips bekomme.
Dankeschön und schönen Abend noch
Fried-Lotte

 
2 Antworten:

Was gaaaaanz wichtig ist.......

Antwort von Andrea25 am 06.05.2005, 8:58 Uhr

...meine erfahrung.... für jedes kind eine eigene kulturtasche und annähernd das selbe spielzeugs. denn wenn ein kind einen roller oder so mitnimmt wollen alle kinder rollern, das erspart eine menge knatsch. dann sicherlich das schlaftier oder lieblingsbuch...und wenn kinder sehr eigen sind...meiner z.B. das eigene Becher/ Glas. In Eurer gegend kenn ich mich nicht so aus, aber hier in schleswiug holstein gibts ganz tolle plätze die für kinder oberprima sind.... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage an Campingerfahrene

Antwort von vonnywalker am 06.05.2005, 21:21 Uhr

Den Platz in Markgrafenheide selbst kenn ich zwar nicht, da wir immer auf dem Nachbarplatz (Rostocker Heide in Torfbrücke/Graal-Müritz)campen, der soll wohl aber sicher sein und sehr gut durchorganisiert.
An was Du denken solltest:
-Taschenlampe
-Küchenpapier
-Abfallsäcke
-Wäscheleine o.ä.
-Campingstühle + Tisch
-Windlichter
-Panzertape o.ä. (starkes Klebeband)
-Kuschelkissen für den Lütten
-Campingkocher

Sollte mir noch mehr einfallen, meld ich mich nochmal.
Viel Spass wünsch ich aber schonmal vorab, wird bestimmt lustig!

LG...

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.