Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 21.06.2012, 21:01 Uhr

Grundsätzliche Frage

Hallo ihr!

Ich habe eine Frage (nicht ae)

Wie handhabt ihr das bzw wie ist eure generelle Einstellung: 2 Erwachsene und 1 oder 2 Kinder wollen mit dem Auto wegfahren. Wo sitzen die Kinder, wo der nichtfahrende Erwachsene? Ganz grundsätzlich, wenn nicht "gesondert" ausgemacht?
Hintergrund: Ich kam heute in den "Genuss", mit einer Freundin und deren Kind mit meinem Kind baden zu fahren. Es war schon mal was in der Art, dann - darauf folgend war es wieder "anders" und heute wurde ich wieder nach hinten "verfrachtet". Der Kindersitz wurde EXTRA nach vorne gegeben, BEVOR ich pro forma gefragt wurde, ob es mich eh nicht stört. Ich versuchte mir auf die Zunge zu beissen, aber letztendlich ließ ich mich dazu hinreissen, zu sagen: "Du fragst mich, ob es mich stört? Ja, es stört, ich finde das extrem unhöflich. Mir würde im Leben nicht einfallen, einen Erwachsenen selbstverständlich nach hinten zu verfrachten."
Antwort: "Ja, ich weiss, aber nun kann ich mein Kind nicht mehr nach hinten sitzen." Im Auto sagte ich ihr dann, dass ich meinem Kind von Anfang an klar gemacht habe, dass - wenn wir alleine fahren - bei mir vorne sitzen darf, aber wenn ein Erwachsener mitfährt, es selbstverständlich ist, dass der Erwachsene vorne sitzt. Ich möchte diesbzgl. keine Diskussionen und nicht von Mal zu Mal neu verhandeln. Er hat es einwandfrei akzeptiert, es gab nie Stress. Aber auch nur, weil ich "klar" war. Wenn ich diese Grenze nicht gesetzt hätte, dann hätte ich auch ein Kind da, das permanent "probiert" was geht.
Wie seht ihr das? Ich frage mich, ob ich "verbohrt" bin? Ich glaube, behaupten zu können, dass es nur wenige Dinge gibt, auf die ich bestehe, aber das ist eine davon. Der Grund: Ich fühle mich richtig "besch****" und fast gedemütigt wenn ich "nach hinten" muss. Wenn ich das machen würde, dann würde ich demjenigen "zeigen" wo sein Platz ist (im negativen Sinn) - in vollem Bewusstsein, dass ich ihn hiermit erniedrige.

Etwas völlig anderes ist, wenn ich vorher ernstgemeint gefragt werde vom Fahrer, oder mich das betreffend Kind fragt, ob es darf. Dann bin ich die letzte, die aus Prinzip darauf besteht.

Ich würde ich über zahlreiche Meinungen freuen, denn es ärgert mich echt sehr und frage mich ob ich das zu eng sehe.
Btw. Ich bin das letzte Mal mitgefahren. DAS tue ich mir nicht mehr an.

lg, kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.