Elternforum Alleinerziehend, na und?

das erste Mal ohne Mama und Papa

Alleinerziehend, na und?
das erste Mal ohne Mama und Papa

teddy.666

Hallo, muß es einfach mal los werden, hatte so eine Angst davor. Mußte drei Tage auf einen Prozess-Workshop und meine Kinder mußten das allererste mal zuhause bleiben ohne das Mama oder Papa auf sie aufgepasst haben. Meine Eltern sind für die drei Tage bei uns eingezogen und es hat alles super funktioniert. Ok, der Abend davor war super tränenreich, aber ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe und jetzt weiß, ich kann rühig auf Lehrgänge etc. wegfahren und meinen Kindern fehlt es an nichts.... bzw. für sie wird gut gesorgt und die Kuscheleinheiten holen wir dann nach....


spiky73

Antwort auf Beitrag von teddy.666

hallo, sowas kann ich gar nicht nachvollziehen. meine große habe ich mit etwa 16 monaten wochenweise bei meinen eltern gelassen, weil ich damals begann, wieder in frankfurt zu arbeiten und wir zu der zeit im saarland lebten - anschließend wurde sie fremdbetreut. und bei meiner kleinen bin ich nach dem mutterschutz wieder arbeiten gegangen, da war das kind auch fremdbetreut. und als mir die betreuung wegbrach, war das kind auch wochenweise bei meinen eltern, bis wir eine besser lösung fanden. und jetzt sind sie auch tageweise bei meinen eltern. da blieb und bleibt für "tränenreiche abschiede" gar keine zeit. lg, martina.


teddy.666

Antwort auf Beitrag von spiky73

ok, dazu muß ich sagen, das mein mann erst im oktober verstoben ist und wir uns immer ohne unterstüztung organisiert haben


spiky73

Antwort auf Beitrag von teddy.666

das tut mir sehr leid, die zusammenhänge hatte ich nicht auf meinem radar. ich glaube, das wichtigste für die kinder in so einer situation ist jedoch ein stück "normalität" und dass sie nicht auf ein podest gestellt werden. da war das ein schritt in die richtige richtung, weiter so! lg, martina.


Dani01

Antwort auf Beitrag von teddy.666

Hallo, klasse, dass Deine Eltern das so machen können und Dir viel Spaß und Erfolg auf dem Lerngang ;) Das ist bestimmt ein große Umstellung für Alle, besonders weil Oktober ja noch nicht so lange her ist ;( Ihr schafft das !! Liebe Grüße D.


teddy.666

Antwort auf Beitrag von Dani01

danke dir, ist alles nicht so einfach, aber man muß es einfach irgendwie akzeptieren