Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 21.06.2012, 21:31 Uhr

Grundsätzliche Frage

Mein Kind fährt fast ausschließlich hinten mit.
Bei Mitnahme eines Erwachsenen würde ich dem Erwachsenen immer die Beifahrerposition anbieten.

Allerdings finde ich deine Aufregung etwas übertrieben.
Du musstest hinten sitzen und das hat dir nicht gepasst, weil du dich degradiert oder ins Abseits verwiesen fühlst.

Ehrlich gesagt gibt es OBJEKTIV gar keinen Grund für diese negativ besetzten Gefühle. Warum auch?
Es ist deine Einstellung, die diese Gefühle entstehen lässt. Und zwar wegen einer Bagatelle, über die ich nicht einmal nachdenken würde.

Warum ist die Sitzposition im Auto so immens wichtig für dich?
Warum definierst du die Zuneigung/den Respekt von Freunden darüber, wo sie dich im Auto mitnehmen?

Mag sein, dass dich die Situation erniedrigt hat, aber das liegt nicht an der Situation, sondern hauptsächlich an deiner Einstellung.

Ich fahre auch ungern hinten mit, weil mir dort grundsätzlich übel wird. Aber erniedrigen etc. würde mich das ganz und gar nicht.

Mach dir nicht so einen Stress wegen solchen Kinkerlitzchen! :-)))

LG
S

P.S. Dass deine Freundin alles nach Wunsch ihres Kindes ausrichtet ist ein ganz anderes Thema und hat mit deinen Gefühlen gar nichts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.