Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.06.2012, 8:57 Uhr

Grundsätzliche Frage

Na ja, Ausrede.... Bei einer Innenbeinlänge von mehr als 90 cm sehe ich das irgendwie nicht als Ausrede. Aber wenn Du meinst, daß Du etwas erfinden mußt, damit Du den angemessenen und Dir als höherstehenden Menschen zustehenden Platz zugewiesen bekommst - dann mach das. Ich muß meine langen Beine nicht erfinden.

Der Unterschied, den ich vor allem sehe: Ich bitte NIE darum und erwarte das auch nicht. Die meisten Menschen sehen von selber, daß ich meine Beine auf den hinteren Plätze einfach nicht untergebracht bekomme. Mir ist das manchmal fast peinlich, denn "gerecht" ist es IMHO nicht, daß ich auch bei einer Gruppe von Erwachsenen überdurchschnittlich oft gefragt werde, ob ich vorne sitzen möchte. Aber ich gebe zu: Wenn mit der Platz vorne angeboten wird, dann nehme ich ihn - sehe das aber nicht als "Erhöhung" (oder als "Erniedrigung", wenn das mal jemand nicht tut). Ich bin dann nur demütig dankbar, daß man auf meine langen Hax'n Rücksicht nimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.