Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 21.06.2012, 22:02 Uhr

Grundsätzliche Frage

Ich bin da wohl auch altmodisch gestrickt.

Erstens gehört für mich der (Körper-)größere nach vorn - und bislang sind das bei uns nicht die Kinder. Zweitens ist es für mich eine Sache der Höflichkeit, dass "mein Gast" bei mir vorn sitzt und nicht mein Kind.
Drittens finde ich es passender, wenn die Chicks und die Erwachsenen jeweils zusammen sitzen.

Da ich vier Chicks habe, ist das "vorne sitzen" auch untereinander ein Reizthema, was ich für mich radikal gelöst habe: Der jeweils größte Anwesende sitzt vorn. ENDE. Und mein Kurzer mit seinen 6J. sitzt grundsätzlich hinten auf seinem Sitzkissen - selbst wenn wir nur zu zweit unterwegs sind. Auch ENDE. ich bin froh, dass ich das (unter den Kids) von anfang an so durchgeboxt habe. Bei Papa gibt es vor JEDER Fahrt - selbst um die Ecke zum Bäcker - stundenlange Diskussionen wer, wann, warum, wie lange, bis wohin vorn sitzen darf, wer zuletzt von wo bis wo vorn saß, wer "dran" ist usw. - Ehrlich: DIE Nerven hätte ich nicht ;-)

"Erniedrigend" finde ich hinten sitzen nicht. Aber offen gestanden: An Deiner Stelle hätte mich das Verhalten der anderen Mutter auch irritiert - einfach weil ich es anders kenne und lebe. Kein Grund für ne Panikattacke - aber ein netter Anlass mal drüber nachzudenken und interessant zu lesen, was andere dazu meinen ...


VG !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.