Elternforum Alleinerziehend, na und?

Nur mal ausjammern

Alleinerziehend, na und?
Nur mal ausjammern

nociolla

Bin gerade etwas geknickt wir sind ja vor 6 Wochen umgezogen . So weit ist alles schick nur das wir immer noch kein Internet haben außer über Stick . Dazu kommt der ganz normal Umzugswahnsinn . Es ist in allen eine Verbesserung ich arbeite in meinen neuen Job ( seit April) ja jetzt mehr Stunden( also auch mehr Geld ) und kann in 10 Minuten mit den Rad zur Arbeit fahren , wir haben einen großen Garten , ein tolles Haus ohne Schimmel wie in meiner Wohnung und durch das zusammenziehen mit meinen Freund ist hier alles etwas entspannter in der Planung . Meine Zwillinge haben ja gesagt für sie ist es ok nach den Ferien die Schule zu wechseln haben sie selbstsicher mit getragen die Entscheidung . Sie hatten die Wahl sonst jeden morgen 3 Stationen S-Bahn zu fahren oder 30 Minuten Rad . Unsere alte Wohnung ist 10 Minuten Autofahrt weg und damit die Freunde nicht so weit , meine Kinder fahren auch alleine mit den Rad oder der S-Bahn dort hin zu freunden . Jetzt weinen sie aber doch das alle Freunde da bleiben und sie alleine sind nicht am Tag aber in der Nacht da macht mich ganz und ich Zweifel so an mir ob es wirklich das beste war . Dazu kommt das ich erst heute die Unterlagen der neuen Schule bekommen habe . Habe vor 8 Wochen schon angefragt aber da wüsten sie noch nicht in welche Klasse sie kommen werden . Und nun der Knaller die Klasse fahrt am 13.8 auf Klassenfahrt . Einerseits doof weg zu fahren mit Kindern die sie nicht kennen . Andererseits gut zum kennenlernen . Und der Spaß kostet 200 € PRO Kind . Das macht im August 400 € Klassenfahrt , Schulbücher , Schulbedarf . Wie soll ich das bezahlen ? Jetzt sind Ferien da wollen wir etwas unternehmen , meine Kinder waren vor 4 Wochen erst auf Klassenfahrt . Geld vom Amt bekomme ich nicht dazu verdiene ich zuviel . Und dann das Wetter dazu Ich bin deprimiert Wünsche aber allen anderen einen tollen Urlaub Noci


glückskinder

Antwort auf Beitrag von nociolla

Frage nach, ob es einen Förderverein, der euch unterstützt, an der Schule gibt.


nociolla

Antwort auf Beitrag von glückskinder

Hatte ich schon gleich heute versucht. Stichtag zum Einreichen von Kostenzuschüssen für Klassenfahrten beim Förderverein ist der 1.3 . Und in den Ferien geht nichts zu klären. Heute Mittag kam noch der genaue Elternbrief per Mail Es sind sogar 220€ und wer mitfahren möchte muss bis zum 30.6.12 bezahlen.