Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.03.2009, 11:26 Uhr

Geschwisterkinder

um ganz ganz ehrlich zu sein sehe ich keinerlei Sinn, oder nur einen kleinen, in dieser Geschwisterkinder-Nummer. Ja, für die Mutter oder den Vater mag das bequem sein, beide Kinder aus dem gleichen Hort abzuholen. ABER bei uns im Kiga wars z.b. so, dass Kinder einen Geschwisterplatz bekommen haben, NUR weil der größere Bruder oder die Schwester vorher ebenfalls in dem Kiga waren - aber just in dem Jahr in die Schule kamen. Wo ich mich dann frage, WAS bedeutet eigentlich "Platz für Geschwisterkinder"? Wofür gibts den, wo ist der GENAUE Sinn darin und warum werden alle Geschwisterkinder bevorzugt - während die AEs auf der Straße hocken (und andere)

Die Schule, die zu unserem Sprengel gehört, hatte bis letztes Jahr nicht einmal einen Hort ! Das war alles privat organisiert und kostete schön - da könnt Ihr ja mal 58er fragen...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.