Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natjenka am 07.05.2003, 11:54 Uhr

gerade erst getrennt :-(

Hi,
ich weiss zwar nicht, ob dass auch noch hier her gehört, aber ich muss euch trotzdem mal mein Herz ausschütten.
Ich bin 21 Jahre alt und werde im Oktober 22 Jahre. Ich bin jetzt zum ersten mal schwanger und es ist immer noch ein absolutes Wunschkind, welches Anfang September auf die Welt kommen wird. Als ich vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen kam (er ist 30 Jahre) habe ich gewusst, dass er öfters mal einiges zuviel trinkt und so auch jeden Tag sein Bier braucht. Aber wie es halt so am Anfang in jeder Beziehung ist, hab ich dass noch nicht so schlimm gesehen. Nach einiger Zeit hab ich dann auch öfters gemeckert wegen seinem Trinkverhalten. Er hat sich dann auch meistens wieder eine zeitlang zusammen gerissen, bis es mir dann im Februar dieses Jahr gereicht hat. Ich bin früh in die Arbeit gefahren und abends nicht mehr heimgekommen und hab für fünf Tage bei meiner Mutter geschlafen. Ich hab ihm auch in einem Brief erklärt, warum ich jetzt zu meiner Mutter bin. Nach fünf Tagen haben wir uns dann getroffen und miteinander geredet. Er hat mir versprochen nichts mehr zu trinken. Ich muss noch dazu sagen, dass er vor ca. 1,5 Jahren den Führerschein verloren hat - natürlich wegen dem Alkohol. Auf jeden Fall hat er dann seit dem 1. Februar nichts mehr getrunken. Er sagte, er macht das wegen mir und auch weil er am 28.April seinen MPU hat. Drei Monate hat er durchgehalten ohne einen einzigen Tropfen zu trinken. Ich war echt erstaunt, dass er das geschafft hat. Auch wenn er öfters Lust auf ein Bier hatte, hat er keins getrunken.
Nachdem er seinen MPU hatte am 28.4, hat er abends ein Bier getrunken. Ich hab mir nur gedacht, ich schau es mir erstmal an, und fange nicht schon wieder das meckern an. Vielleicht bekommt er es ja wirklich so auf die Reihe, dass er nur 1 oder zwei bier in der Woche trinkt. Ich meine nach drei Monaten, in denen er nichts getrunken hat, macht man sich doch Hoffnungen. Naja, auf jeden Fall trinkt er jetzt seit einer Woche wieder jeden Tag. Mal zwei, mal drei, gestern waren es vier. "FeierabendHalbe" nennt er das dann. Ich wollte jetzt echt noch ein paar Wochen warten,bevor ich ausziehe. Er sagt zwar, er hat sein Trinkverhalten im Griff, aber jeder Blinde würde sehen, dass das nicht der Fall ist.
Ich hab seit Anfang der Woche versucht mit ihm mal vernünftig über sein Problem zu reden. Aber er sieht bzw. will gar nicht sehen, dass er bald wieder soviel trinken wird wie vor meinem ersten Auszug. Ihr seid doch bestimmt auch der Meinung, dass jeden Tag zwei oder drei Bier zuviel sind. Ab und zu ja, aber jeden Tag ist einfach zuviel !!! Nachdem er nicht mit sich reden lässt, hab ich ihm heute früh eine sms geschrieben, dass ich ihn wirklich liebe, er sich aber entscheiden muss zwischen mir und seinem Kind oder dem Bier. Bis jetzt hat er noch nichts darauf zurückgeschrieben. Glaubt ihr, ich tu überreagieren? Wenn ich mir nicht so sicher wäre, dass er bald wieder soviel trinken wird wie vorher, würde ich ja auch gar keinen stress machen. Aber ich bin mir halt so sicher :-(
Ich hab ihm auch gesagt, dass es mir echt nichts bringt, wenn ich bei ihm bleibe, er jeden Tag sein Bier trinkt und ich jeden Tag heulend auf dem Sofa sitze. Das tut weder mir noch dem Kind gut! Sorry für den langen Text.
Ich würde mich echt freuen, mal eine Meinung von einer Unbeteiligten zu hören. Was würdet ihr an meiner Stelle machen bzw. wie würdet ihr reagieren ?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse
Natjenka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.