Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 07.05.2003, 21:30 Uhr

gerade erst getrennt :-(

Hallo Natjenka
Der Vater Eures Kindes ist und bleibt für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.
Alkoholismus ist eine Krankheit. Co-Alkoholismus auch.

Tu das Dir und vor allem auch eurem Kind nicht an.

Mit Dir kommt er allenfalls aus dieser Klemme raus, wenn Du ihm keine Brücke mehr baust.... ergo seinen Alkoholismus nicht miträgst. Alles andere reisst Dich nur mit hinein.

Du bist schwanger. Sieh' zu, dass es Dir und dem Kind gut geht. Das ist alles aws für Dich nun zählen muss.

Und schafft er den Absprung aus seinem Problem. DAnn sicherlich nicht, wenn Du dabei sitzt und Händchen hältst.
Allenfalls indem Du Härte zeigst. Und das heisst nicht ihn in den Boden rammen, sondern Dich und das Kind emotional distanzieren. Er hat ein Problem, nicht Du und schon gar nicht das Kind.

Kopf hoch. Du hast da schon die richtige Einstellung gefunden. Lass' Dich nicht verwirren.

Lieben Gruss
Heike

P.S. solltest Du Dich entscheiden das mitzumachen, ziehst Du ein Kind gross, dass sich immer irgendwie schuldig und verantwortlich fühlen wird. Willst Du das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.