Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 07.05.2003, 21:13 Uhr

@ Fusel: habe ich doch....

Hi,

ich hatte diesen Beitrag nur flüchtig im Hinterkopf, der schnieke Pilot nicht wahr? Es geht mir darum, das zur Zeugung immer zwei gehören. Ich sage dir jetzt aber nichts Neues, oder? Höhö.
Es soll zwar Fälle geben wo Männer von Frauen angefallen wurden und ihres kostbaren Erbguts beraubt worden, aber seien wir doch mal ehrlich: wie oft kommt sowas vor? Da in deutschen Schulen doch relativ früh aufgeklärt wird, gehe ich doch mal aus das ein Mann ab einem bestimmten Alter durchaus in der Lage ist sich der Gefahr bewußt zu werden und nicht ohne Tütchen aus dem Haus zu gehen.
Ich verstehe dann nicht diese: "Aber wie konnte das passieren, Frau????" Selbermachen, sag ich!
Ein Drittel aller SS sind übrigens ungewollt, nein, nicht von den Vätern sondern von den Müttern.

Möglich das der Gedanke von Natjenka ihr Freund würde sich für sie/das Kind ändern, naiv war. Dumm und verantwortungslos würde ich sie dann bezeichnen wenn sie sich in der Situation nicht! Gedanken drüber macht, wie das mit der Beziehung weiterläuft. Den Glauben man könnte einen Menschen ändern haben leider viele, wenn nicht die meisten. Das ist menschlich und man muß schon einige Male auf die Schnute gefallen sein um festzustellen, das es eben nicht funktioniert.

Dritter Punkt: mein Vater war bis zu meinen 14.Lebensjahr Alkoholiker, nicht so ein ruhiger Täglichtrinker wie der über den wir gerade 'reden', sondern ein gewaltätiger Wochenendsäufer. Und nein (o: meine Mutter hat ihn mit mir nicht "reingelegt", laut Gyn wäre erst eine OP von nöten gewesen. Aber ich kam, sah und siegt.
Die Kindheit die ich hatte, und das sage ich ganz sachlich, wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht. Deshalb: Naiv? - Vielleicht. Verantwortungslos? Nie und nimmer. Ich sage es immer wieder: nicht die Mama ist wichtig, nicht der Papa ist wichtig, das Kind hat Prio. Wenn er mehr der sanfte Trinker ist, spricht denke ich nichts dagegen ihm den Umgang zu ermöglichen ganz im Gegenteil.

Und was die Palme angeht: du bist runtergeklettert. Weg gegangen - Platz vergangen *gg*

grüße

fusel, allein auf der Palme

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.