Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charlotte70/ am 23.08.2005, 16:57 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht zurückbekommen?

Hallo,

ich denke auch, dass Dein Lebensgefährte sicherlich Chancen hat, das gemeinsame Sorgerecht zu erwirken.
Das zu Deiner Frage.




Nun zu den anderen Sachen.

Es ist wirklich nicht schön, Streit, Eifersüchteleien und dergleichen über das Kind auszutragen.

Du beklagst Dich ja in Deinem Beitrag bitterlich darüber.

So viel Hick Hack finde ich auch ganz schrecklich.


Aber genauso schrecklich ist, Du lässt Dich auf die gleiche Ebene herab.

Schimpfst darüber, wie der Kleine betreut wird (Oma), was sie macht und was nicht, sogar, dass die Kindesmutter arbeiten geht.

Hallooo?!

Wäre es Dir lieber, sie würde daheim bleiben, Dein Freund dürfte dafür noch mehr Unterhalt zahlen, nämlich für seine Exfrau?

Dann, warst Du dabei, als der Kleine anscheindend immer nur vor der Kiste abgestellt wurde? Danebengehockt sozusagen.



Du ziehst wirklich über alles her, was den Kleinen angeht, so wie Du die Situation beschreibst, habt Ihr beide aber nur zum Kind richtigen Kontakt.

Find ich ziemlich....na ja.


Es ist doch klar, dass die Grossmama zu ihrem Enkel ein inniges Verhältnis aufbaut, sie betreut ihn doch auch.

Es wäre seltsam, wenn das nicht der Fall wäre. Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Sorgen machen!!!

Und zu der Grossmama.
Sie wird in manchen Dingen vielleicht etwas anders den Enkel erziehen, als es die Mutter machen würde.
Zeig mir die Oma, die tupfengleich erzieht, wie die Mutter, ja, die gibt es, ist aber nicht häufig.


Woher weisst du überhaupt, dass er nicht an die frische Luft kommt?!

Überwachst du die Oma? Wie oft sie mit auf den Spielplatz geht?
Kannst Du mir nicht erzählen.



Diese aufgezählten Punkte von Dir sind das Ergebniss Eurer Keilerei um das Kind.





Ich wünsche dir sehr, dass Ihr in Zukunft in dem Bewusstsein handelt, nämlich, es geht nicht darum, wer der Bessere ist, sondern, was das Beste für den Kleinen ist.




charlotte



PS.: mein Kleiner hat zu seinem grossen Bruder auch ein sehr enges Verhältnis. Deshalb bin ich noch lange keine Rabenmutter. Im Gegenteil. Gerade wenn sich das Kind mit einem anderen Familienmitlied so gut versteht, sollte man dankbar drum sein anstatt daran rumzumäkeln.
Zum Thema TV. Mein Sohnemann sieht ab und an einen schönen Kinderfilm. Ja und?
Raus kann ich mit meinem Süssen dann, wenn ich gerade nicht arbeite (letzte Woche waren es 25 Std). Trotzdem gehen wir, aber es klappt nun mal nicht jeden Tag. Willst Du mir nun auch einen Strick daraus drehen?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.