Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bienchen1977 am 24.08.2005, 11:46 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht zurückbekommen?

Hallo CHarlotte!

Ich habe das Gefühl, dass Du mich so angreifst, weil Du selber eine Mami in dieser Situation bist. Aber hast Du Dir auch mal Gedanken darüber gemacht, dass das von mir geschilderte nicht nur Sprkulation, sondern absolute REalität sein könnte.

Es sagt keiner, dass ab und zu mal Fernsehen verboten ist, aber jedesmal, wenn der Kleine abgeholt, gebracht oder mit ihm telefoniert wird, sieht er fern.

Zum Thema rausgehen: Die Eltern meines FReundes wohnen direkt nebenan. Da die Großeltern, bei denen er sich täglich aufhält einen großen Garten haben, wäre doch naheliegend, dass er dort auch mal spielt. Stattdessen sind immer alle Rolladen unten, damit ja kein Licht in die Wohnung kommt. Da die Kindsmutter sich mit den Eltern meines Freundes nicht versteht, verbietet sie einfach den Umgang, obwohl Großeltern und Kind ein tolles Verhältnis haben.

Wir haben nie schlecht über seine Mutter oder Großmutter gesprochen, wenn der Kleine dabei ist. Die beiden genannten machen dies aber wohl und das haben wir bereits mehrfach gehört.

Warum muss man einem 4-Jährigen täglich 2-3 Liter koffeeinhaltigen Eistee geben, wenn er bei uns auch gerne Wasser oder Apfelschorle trinkt???

Warum geht man nicht mal zu einem Kinderarzt, wenn sein Kind mindestens 1 Mal im Monat Antibiotikum braucht???

Ich habe nie gesagt, dass ich die Leistung der Kindsmutter nicht anerkenne. Jedoch ist das was wir von Ihr in den letzten Monaten erlebt haben, vermutlich auch Eifersucht, nicht das, was einem 4-Jahrigeh gut tut.

Hunderte von Gesprächen, netten Gesprächen, die mein Freund versucht hat zu führen, sind an ihrer Bockigkeit gescheitert. Wir versuchen oft, sie zu entlasten, aber wenn Sie nicht will, können wir ihr auch nicht helfen.

Ich denke Du befindest dich in einer ähnlichen Situation und reagierst deshalb so genervt.

Aber kannst Du nicht auch mich, die ihren Lebenspartner unterstützen will, ein wenig verstehen?

All das, was ihm bei der Trennung versprochen wurde, z.b. gemeinsame Erziehung, Mitspracherecht, gemeinsam Eltern für dieses Kind sein, wurde von der Kindsmutter nicht eingehalten. Sie wollte ihm sogar verbieten mit ihm alleine in den Zoo zu gehen, weil das ja soooo weit weg ist!!! Sie spricht ihm einfach jede Fähigkeit ab, sich ohne Sie um sein Kind zu kümmern, aber das habe ich jetzt schon oft bei geschiedenen mitbekommen.

Darf ein Vater nicht auch besorgt um sein Kind sein und alles dafür tun, dass es ihm gut geht???

Er hat seine Familie nie im Stich gelassen und sich selber immer zurück gestellt - und wahrhaftig die letzten Jahre genug gelitten wegen dem Egoismus der Mutter!!!

Denk mal über so was nach, bevor Du ein Urteil abgibst.

Gruß,
Bienchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.