Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eine Träne am 10.05.2003, 14:01 Uhr

Frage .. sorry lang

Ich bin sonst immer stille Leserin hier im Forum , doch jetzt habe ich mal eine Frage.
Ich lebe seit 2 Jahren getrennt von meinem Mann und habe 2 Kinder.Im März letzten Jahres bin ich mit meinen Kindern in eine andere Stadt gezogen.Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte , habe ich mich mit dem Kindesvater zusammen gesetzt und mit ihm darüber geredet. Er fand dies die beste Lösung für mich und die Kinder. Wir verabredetetn, das er die Kinder hier abholen kann und sich jederzeit melden könne .
Doch nichts hat er eingehalten , ein Jahr lang hat er sich bei seinen Kinder nicht gemeldet, auch Bemühungen meiner Seite sprich ich habe das Jungedamt eingeschaltet, interessierte ihn nicht. Bis zu diesem Jahr im März meldete er sich das erste mal.Es wurde eine Besuchsregelung festgelegt , die Grosse solle alle 2 Wochen zu ihm bei der Kleinen sollte es so aussehen,das er einige Zeit hier verbringt, so das sich die Kleine an ihn gewöhnt. Er war auch damit einverstanden, anfang März hat er die Grosse das erste mal abgeholt. Er versprach ihr dann sie an ihrem Geburtstag das nächste mal zu besuchen bevor er mit seiner Freundin in Urlaub fahren würde.Dies geschah nicht, die Grosse wartete abends 20 uhr rief er an und meinte er hätte nicht kommen können, er würde sich aber mal aus dem Ulaub melden. Nichts passierte .. 4 Wochen hat er sich nicht gemeldet , letzten Donnerstag bekam ich eine SMS darin stand hole die Kinder am Freitag.Ich dachte das kann nicht sein, meldet sich so lange nicht und dann komt einen Tag vorher eine SMS hole die Kinder morgen. Ich musste ihm absagen, da die Grosse eingeladen war und schrieb ihm er könne sie dann die Woche abholen. Ich hörte daraufhin aber nichts von ihm . Nun bekamen wir unseren Scheidungstermin und das in dem Termin die Unterhaltsregelung getroffen werden solle, weil er noch nie Unterhalt für die Kinder gezahlt hat.
Heute bekam ich ein Schreiben seines Anwaltes, eine Unterhaltsregelung für die Kinder könne nicht getroffen werden, da ich ihm die Kinder verweigern würde, doch ich war die jenige die 3 mal das Jugendamt eingeschaltet hat,er hat sich ein Jahr nicht um seine Kinder gekümmert versprechungen nicht eingehalten und nun heisst es ich verweigere ihm die Kinder und das Gericht soll die Unterhaltsklage ( Unterhalt für die Kinder ) ablehnen.
Geht das so einfach ??
Sorry für den langen Text, ich bin so enttäuscht .

Lieben dank
Gruss Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.