Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Universitaet-Bielefeld am 07.09.2010, 7:13 Uhr

Erziehung im modernen Zeitalter - aber wie?

Hallo liebe Eltern,

Was macht das alltägliche Leben und die Erziehung Ihres Kindes schwierig? Welche Unterstützung wünschen Sie sich? Was ist Ihnen in der Kindererziehung wichtig? Nehmen Sie teil an einer internationalen Elternbefragung!
Dazu möchten wir Sie bitten einen Elternfragebogen (ca. 15 Min) der Universität Bielefeld und der Universität Queensland im Internet auszufüllen, in dem es um die Ihre Situation als Eltern geht und um Ihre Erziehungstrategien.
Sie können auch Wünsche äußern, welche Unterstützungs- oder Beratungsangebote Ihnen hilfreich wären. Die Befragung ist anonym und die daraus resultierenden Ergebnisse sollen an Politiker herangetragen werden, mit der Bitte Unterstützungsangebote für Familien und Kinder in der Art zu gestalten, wie deutsche Eltern sich das wünschen.

Unter folgendem Link finden Sie den Fragbogen: http://www.ihre-meinung-zählt.com

 
8 Antworten:

hat irgendjemand für so eine lange Umfrage

Antwort von Fru am 07.09.2010, 8:16 Uhr

so viel Zeit und Geduld?

Setzt sich von hier tatsächlich jemand hin und beantwortet dort alle Fragen?

Ich bin für sowas immer viel zu ungeduldig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat irgendjemand für so eine lange Umfrage

Antwort von faya am 07.09.2010, 8:29 Uhr

Ja, ich.

Wie kann man sich Veränderungen wünschen , wenn man keine 15 Min. Zeit für einen Fragebogen hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat irgendjemand für so eine lange Umfrage

Antwort von Fru am 07.09.2010, 8:43 Uhr

Hm, ich hab mir gerade nichts gewünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach 15min weniger fernkucken

Antwort von mama.frosch am 07.09.2010, 8:46 Uhr

ich fand die umfrage ganz interessant. manche fragen waren mir (wie bei den meisten umfragen) zu ungenau definiert, aber sie ist gut,sie ist professionell, und - im gegensatz zu manch anderen umfragen - kann man, wenn man eine frage nicht beanwtorten will, die einfach weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand die Umfrage auch gut

Antwort von Keksraupe am 07.09.2010, 8:57 Uhr

habe auch alles beantwortet bzw 2 fragen einmfach nicht beantwortet

manche Fragen gehen ganz schön an die nieren, aber okay, ich hoffe,d ass viele Leute diese Umfrage ausfülen. aber wahrscheinlich füllen genau die Menschen, di ebei den erschreckenden fragen mit "ja" geantwortet hätten, den bogen garnicht aus...

wer wissen will, welche Fragen ich meine, muss den fragebogen schon ausfüllen :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das iss ja doof

Antwort von Pedilein am 07.09.2010, 9:03 Uhr

nur für eltern mit kindern bis 10 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fand die Umfrage auch gut

Antwort von Petsy am 07.09.2010, 9:04 Uhr

fand sie auch gut, und werde mal "Werbung" dafür bei den Eltern in meinem Bekanntenkreis machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das iss ja doof

Antwort von Universitaet-Bielefeld am 08.09.2010, 3:13 Uhr

Hallo!

Vielen Dank fuer die Eltern, die den Fragebogen ausgefuellt haben!
Das ist sehr unterstuetzend fuer unsere Studie!
Leider soll sich die Studie nur an Eltern von Kindern bis 10 Jahren richten.

Und Werbung machen waere wirklich sehr nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erziehungsberatung

Hallo , war von euch schon mal jemdand bei der Erziehungsberatung? Wenn ja, hat es euch etwas gebracht? Und was kann man machen, wenn das Kind sich selbst wenig zutraut, schnell bockt und dicht macht , und Angst vor dem verlieren hat. Weiß gar nicht , warum er so ...

von Frechdachs210704 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

*Argl* Erziehungstipps vom Fachmann

Gestern hatte ich eine normale pubertäre Auseinandersetzung mit dem Großkind. Es ging - in ungewöhnlich heftiger Form, aus diversen Gründen - aber im Grunde doch um die üblichen Themen: Mama erlaubt nicht alles, was Kind will. Das Kind war - auch das finde ich noch üblich - ...

von +emfut+ 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsfrage

Wie hättet ihr reagiert? Karneval war ich mit meinen beiden Kindern (3 und 7) unterwegs. Zuerst in der Kinderstunksitzung und danach noch kurz zum Rosenmontagszug (Köln). In der Severinsstraße angekommen rief mir meine Tochter (7) noch kurz zu, sie will was sehen und bis ...

von Sabri 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

mal ne Erziehungsfrage

Oder besser gesagt... wie gehe ich richtig damit um. Meine Tochter ist seit einiger Zeit wirklich übel drauf. Im Grunde ist es ganztägig so, daß sie mies drauf ist. Sie wehrt sich gegen alles, ist gegen alles und so einfache Dinge wie Anziehen morgens gehen nicht ohne sich zu ...

von mamafürvier 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Ist das eine Erziehungssache oder wo soll ich das reinstecken??

Hallo Ihr, wenn ich was mit meinem Sohn machen möchte (Plätzchen backen, Pizza backen oder sonst was kochen) dann plane ich das doch einen Tag vorher oder die Geschäfte haben noch auf und wir gehen es noch einkaufen solange das Geld dafür reicht. Es klingelt, von nebenan ...

von Simpleton 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

3. Erziehungsjahr trotz Hartz IV??

Hallo, ich würde gern wissen, ob jemand von euch, vielleicht das gleiche Problem hat wie ich. Also zu erst einmal, ich bin noch im 2. Erziehungsjahr, würde aber gern ein drittes nehmen, um meinen Nebenjob zu sichern, denn nach einem Gespräch mit meiner Beraterin, erzählte ...

von KatinkaRosenrot 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

War gestern bei der Erziehungsberatung

Tja, also so wirklich effektiv wars jetzt nicht.... . Die Frau war ganz nett und jung (wahrscheinlich auch kinderlos). Wir haben uns dann 1 std unterhalten und sie meinte, dass ich alles richtig mache und das alles gut klingt. Wir sollten mit ...

von Joni76 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung - warum ist das so schwer!

Mein Kind ist ein Messi, ich weiß, dass sind viele Kinder und ich würde es auch gar nicht schlimm finden, wenn ich, wie viele andere Mütter das tun, manchmal heimlich den Mist wegräumen könnte. Nein, kann ich nicht! Ich habe gestern ein am Boden liegendes Papierschnippselchen ...

von Cat74 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Ex hat Erziehungskritik angebracht

Meine Tochter wird elf und ist schon ein richtiger Teenie. Sie schminkt sich bei jeder Gelegenheit (also nach der Schule und wenn ich sie nicht erwische), hört Pink, Stefanie Heinzmann, Peter Fox, etc, liest Girl (sponsored bei Opa) und zickt schön rum. Da ruft mich doch ...

von Allly 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungstips

Hallo, ich schreibe ganz selten hier, da ich nur auf der Arbeit ins Internet kann. Habe aber eine Frage und zwar ist meine Tochter fünf Jahre alt und geht zur Zeit in den Schwimmkurs, sie hat auch tanzen und wenn kein Schwimmkurs ist auch turnen. Sie geht aber nirgendwo ...

von Joycelina 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.