Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 20.12.2009, 19:25 Uhr

Ist das eine Erziehungssache oder wo soll ich das reinstecken??

Hallo Ihr,

wenn ich was mit meinem Sohn machen möchte (Plätzchen backen, Pizza backen oder sonst was kochen) dann plane ich das doch einen Tag vorher oder die Geschäfte haben noch auf und wir gehen es noch einkaufen solange das Geld dafür reicht.

Es klingelt, von nebenan die Tochter steht hier und fragt nach Plätzchenteigrezept. Habe ihr dann die gezeigt die ich hatte únd dann kam dann " wir haben keine eier "
Hmm wenn ich Plätzchen backen möchte dann habe ich auch Eier da. Egal

Tage später es klingelt. " Hast Du ein Waffelrezept?" Suche und finde und dann "Wir haben aber keine Milch"

Tage später "Hast Du Butter? Wir wollen Plätzchen backen" Hatte noch ein wenig über weil ich so eine krumme Zahl hatte beim Plätzchenbacken.

Heute morgen ging um halb neun das Telefon " Hast Du Klebeband?"
Seit diese Leute nebenan wohnen habe ich meine Klingel und mein Telefon aus am We denn ich weiss das sie ab und an schon um 7 am Tele oder an der Klingel sind ( es hat aber ein Kind hier geschlafen und dann bin ich natürlich erreichbar- auch für meine Mutter bin ich erreichbar übers Handy)

Eben geht die Klingel "Hast Du 2 Eier für mich" ich habe schon nicht mehr zugehört wofür denn ich habe gerade keine Eier im Kühlschrank.

Aber ist das eine Erziehungssache das man das vorher plant wenn man was machen möchte? Ich kann mir schon vorstellen wie es drüben abgegangen ist das sie dann trotzdem zu mir gekommen sind um zu fragen.
(Mama ich will Plätz´chen backen- wir haben aber nicht alles für Plätzchenbacken da- egal ich will aber - wir haben das aber nicht und die geschäfte sind zu weit weg oder ich habe das geld nicth dafür - tochter rastet aus und will aber) (sorry kenne die familie ja und ja tachpost wieder fresschen für dich *lach*)

Also wenn mein Sohn was machen möchte kann er klar am Tag fragen entweder haben wir die Sachen dafür oder wie gesagt gehen wir das einkaufen wenn die Geschäfte noch aufhaben und das Geld stimmt oder wir lassen das.

Wie sieht das bei Euch aus?
Oder sehe ich das wieder alles zu eng??

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Donnerstag ging es ja schon los!

Antwort von Simpleton am 20.12.2009, 19:41 Uhr

Sohn kommt von der Schule steht mit Freund mit Mutter und Tochter von der Tür.
Kann x hier bleiben die 2 anderen müssen in die Schule zur Weihnachtsfeier und x darf nicht mit.
Entscheidung innerhalb einer Minute weil schon alle auf dem Sprung waren.

Habe schon ans Training von Sohnemann gedacht aber nicth das ich keinen 2. Kindersitzt habe (und einfach Babysittertraining machen die auch nicth) hätte den Jungen wieder mit nach hause genommen. Ist aber ausgefallen weil kein Kindersitz.

Das war Donnerstag.

Freitag sind die Kinder draussen klingelt es und der Junge ist mit dabei*kein Prob* aber als ich ihn rüberschicken wollte "nee mama ist weg und ich soll warten bis sie wieder zurück ist"

Cool laden sie sich schon selber ein.

Ich bin zu gut für diese Welt (wer kann schon ein Kind in den Schnee setzten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag ging es ja schon los!

Antwort von Holmqvist am 20.12.2009, 19:46 Uhr

Also die ausleiherrei ist für mich ein Planungsfehler der Erziehungsberechtigten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag ging es ja schon los!

Antwort von faya am 20.12.2009, 19:55 Uhr

Ich bin auch der "Ausleiher",

ich bin chaotisch, schlecht organisiert und bekomme weder Haushalt noch Einkaufen wirklich gut auf die Reihe...Irgendwas fehlt immer.

Meine Tochter nennt mich "Vergessermama" und die Kindergartenerzieherinnen sagen mir nochmal extra Bescheid wenn Freitags der Kindergarten ausfällt und es seit Wochen angekündigt ist...

Wer so schlecht strukturiert ist der leidet selbst am meisten darunter.

ich finde das auch nicht schlimm , wenn man mal bei Nachbars klingelt - wichtig ist, das man die Sachen auch wirklich zurück bekommt oder mal eine Tafel Merci....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von Tachpost am 20.12.2009, 20:15 Uhr

nö,ist kein Fresschen für mich.
Ob Du Dein Kind abends in die Kneipe zum Pizzaessen schickst,mit in die Disse nimmst zur Silvesterparty,oder bei den schecklichen Nachbarn der Kühlschrank leer ist,ist mir ziemlich schnapp
Jeder wie er mag.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von Suka73 am 20.12.2009, 20:28 Uhr

wenns den eltern nicht selbst peinlich wäre, würden sie die kinder nicht vorschicken !!!! sag halt beim nächsten mal nein und gib nichts mit, du bist nicht die heilsarmee. und dann braucht man später auch nicht zu jammern.

bei uns im haus ist das ähnlich gelagert, wobei es immer nur zwei ausleiher sind - und zwei borger. nämlich ich und meine nachbarin. ich borg mir das, sie borgt sich das. völlig ok soweit, da sie immer das hat, was ich nicht habe - und umgedreht. dafür fahren wir dann gemeinsam zum einkaufen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Erziehungssache oder wo soll ich das reinstecken??

Antwort von susafi am 20.12.2009, 20:47 Uhr

ich würde mal klopfen und sagen... ich bekomme noch Eier, Milch, Butter, Klebeband... selbst wenn man sich sowas von Nachbarn leiht, gibt man es doch wieder zurück oder ?

komische Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Simpleton am 20.12.2009, 21:11 Uhr

ist ja cool " ich ´kaufe das was ich dir borgen kannst und du kaufst das was du mir borgen kannst.

Ich habe in den 4 jahren hier noch nichts ausgeliehen oder nachgefragt ob es hier im Haus gibt.

Entweder hab ich das oder nicht .
Wenn hier eine nette Nachbarin wäre würde ich das vielleicht auch machen aber betteln ist nicht mein dingen.

Ist vielleicht ne Macke von mir aber ist so

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Erziehungssache oder wo soll ich das reinstecken??

Antwort von Pinky2 am 20.12.2009, 22:48 Uhr

Hallo,

ich habe auch zwei Nachbarinen die sich immer wieder was "geliehen" haben. Sei es Milch, Nähnadeln, Klebebank, Eier und meine Backformen. Die eine Nachbarin hatte auch für Notfälle einen Schlüssel. Die ist dann einfach in meine Wohnung und hat sich selber bedient. Den Schlüssel hab ich ganz schnell "zufällig" selber wieder gebraucht und den Kindern (die sie immer in den vierten Stock gejagt haben) gesagt, sorry hab ich selber nicht mehr.

Bei uns um die Ecke ist Penny und hat bis 22.00 Uhr auf, die haben grosse Kinder und haben immer bei mir geschnorrt und das schon am frühen Abend. Ich habe nie was zurückbekommen. Irgendwann ist echt mal Schluss. Ich schaffe es ja auch vorrausschauend Einzukaufen. Meine Freundin sagt immer, du hast echt alles, lach.

Meine einzige Schwäche ist Zucker. Den vergess ich regelmässig und dann muss ich echt mal bei meiner Nachbarin klingeln und fragen ob sie was für meinen Morgenkaffee hat. Aber sie bekommt es auch wieder. Und sie lacht schon immer, na wieder den Zucker vergessen. Keine Ahnung warum es nur der Zucker ist aber zweimal im Jahr sitz ich ohne da, grins.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Erziehungssache oder wo soll ich das reinstecken??

Antwort von bikermouse66 am 20.12.2009, 23:25 Uhr

Ne, das wäre mir zuviel. Ist nicht so, daß ich nicht hilfsbereit bin, aber Schnorrer mag ich nicht.
Wir haben eher das Problem, daß irgendwelche Kinder hier vor der Tür stehen, weil beim Lukas darf man ja rein und muß nicht bei Wind und Wetter auf der Straße stehen. Da hab ich auch schon öfter gehört, meine Eltern sind nicht da. Sowas kenne ich gar nicht. Entweder hat Lukas einen Schlüssel oder kommt mit.
Inzwischen bin ich aber soweit, wenn wir was geplant haben, sag ich, es geht nicht.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.